Mehrere W-Lan Repeater in Serie verbinden...

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Ist das möglich?
 
Was hast Du genau vor?

Die Anzahl der gegebenen Informationen hat (meistens) einen direkten Einfluss auf die Qualität der Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WDS können auch mehrere in Serie sein, jedoch reduziert sich jedes mal Übertragungsrate um die Hälfte.
 
Das ist technisch problemlos möglich, aber wenig sinnvoll. Mit jedem Repeater halbierst Du die Bandbreite um mindestens die Hälfte. Bei mehr als zwei Repeatern erreicht auch der Protokoll-Overhead ein spürbares Mass, was in deutlich gestiegenen Verzögerungen resultiert.
 
ich möchte von meinem Arbeitszimmer in dem ich mein NAS besitze auf meiner "WD TV Live" HD Filme Streamen die im Wohnzimmer sein Standort liegt.

Ich besitze einen Netgear 3700 W-Lan Router die W-Lan Leistung reicht aber nicht bis im Wohnzimmer (neu bau mit viel Metall in den wänden) einen Fritz Repeater habe ich auf halbem weg dazwischen geschaltet Leistung zum Streamen reicht aber auch immer noch nicht. Dachte ich könnte noch einen dazwischen schalten, aber wenn sich die bandbreite halbiert bringt mir das nichts.

Power line habe ich auch schon versucht funktioniert aber nicht da Arbeitszimmer und Wohnzimmer voneinander unabhängig abgesichert sind (FI Schalter) und dazu noch auf eine andere Phasen angeschlossen sind.

Wollte eigentlich keine neuen Netzwerkkabel ziehen aber ich habe wahrscheinlich keine andere Möglichkeit mehr.
 
Nun weiss ich was ich mir von meiner Freundin zu meinem Geburtstag wünsche ;)
 
Eine Hilti mit einem langen 20er Bohrer :crack:
 
Zwanzig Meter cat5e Kabel? ;)
 
Zurück
Oben Unten