Mehrere VLC Instanzen gleichzeitig ?!

M

mrkus21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
6
Hi, weiss jemand wie ich mehrere VLC Instanzen gleichzeitig mit unterschiedlichen Filmen laufen lassen kann? Ich finde keine Einstellung dazu...

Habe VLC 1.1.3 und OSX 10.6.4

LG mrkus21
 
Ablage --> Erweitertes Datei-Öffnen... (oder Command+Shift+O)
mit dem Durchsuchen-Button die erste Datei auswählen
Haken bei "Ein anderes Medium synchron wiedergeben" machen
und per Wählen-Button die zweite Datei auswählen.

Oder alternativ wenn du die Instanzen getrennt steuern willst:
Bennen deinen VLC Player im Programme Ordner um und installier eine zweite VLC-Programm Datei, und dann kannst du die ganz gewohnt benutzen
(Bin mir nich 100% sicher, dass das bei zweimal derselben VLC Version funktioniert, im Zweifelsfall eine ältere und eine neuere VLC Parallel laufen lassen)
 
Irgendwie is das so nich wirklich das wahre... Bei meinem Ubuntu damals ging das wenn ich 10 Videos aufmachen wollte hat er 10 gleichzeitig gespielt. Hier gehn nicht mal die 2. So wie du das beschreibst, funktioniert das bei mir nicht. und 2 Player installieren kann doch nicht die Lösung sein, oder?!

LG Markus
 
Hallo mrkus21,

sollten alle deine Filme im gleichen Ordner sein ist es ganz einfach
cmd + A zum alle Dateien anwählen,
danach mit Rechtsklick öffnen mit dem VLC Player
jetzt hast du die Möglichkeit alle hintereinander oder zufällig abzuspielen

Hoffe das wars - Grüsse von Tasquet
 
Sorry aber das wars leider nicht. Ich möchte nicht alle Filme in der Wiedergabeliste haben, ich möchte auf einmal mehrere Sachen gleichzeitig abspielen können. Z.B. 6 Musikvideos sollen auf dem 27er iMac gleichzeitig nebeneinander laufen zur gleichen Zeit. Bisher war das unter Linux und Win immer mit VLC machbar, ich weiss ja nicht ob es vielleicht beim Mac anders ist?!

LG Markus
 
Ok Markus,

meines Wissens geht unter VLC nur eine oder mehre Sessionen hintereinander, wenn du 6 Musikvideos gleichzeitig laufen lassen willst greif auf den Quicktime Player ab Version 10.0 mit allen PlugIns zu - da gehen mehrere Filme gleichzeitig

Grüsse von Tasquet
 
Ok, was heisst mit allen Plugins? Wo krieg ich die her? Muss man die kaufen oder gibts die Free ?
 
... also ich weiß nicht wo da bei Euch das Problemchen ist ....
Mach den VLC einfach öffter auf !
Bei mir geht das ohne Probleme!
 
Zurück
Oben Unten