mehrere Visitenkarten drucken

Der*Stephan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe in InDesign eine Visitenkarte erstellt.
Nun möchte ich diese auf einem DinA4 Papier mehrfach ausdrucken.
Ich habe die Datei direkt in 8x5cm erstellt. Will ich sie drucken, druckt er mir jedoch nur diese eine in der ecke. nun möchte ich aber mehrere auf eine seite mit schnittmuster.
geht das?

LG
Stephan
 
Ganz einfach Dokumentformat vergrößern und öfters drauf stellen (mit Versatz duplizieren), wo ist da das Problem? :confused:

Schnittmarken händisch platzieren geht in jedem Programm, manche können es Automatisch, kommt ganz drauf an worin du arbeitest...

**Edit, hab das Indesign überlesen, das kann keine Schnittmarken automatisch Platzieren soviel ich weiß. Am besten du machst das manuell, geht auch ruckzuck...
 
die funktion „mehrere Seiten auf ein Blatt stellen“ gibt es zwar auch
in manchen Druckmenüs, aber die, die ich kenne, vergrößern oder
verkleinern dann die Seiten nach Bedarf.

Würde also ebenfalls so vorgehen wie salpetro :)
Schnittmarken an Visitenkarte dranbasteln, alles gruppieren,
neues A4-Dok erstellen und dort so oft draufsetzen,
wie Platz ist. Aneinander ausrichten (dann ist's einfacher
mit dem Schneiden), ausdrucken :)

Beim Ausschneiden Klinge nicht komplett durchziehen,
sondern Stege stehen lassen, sonst sind für manche Seiten
die Schnittmarken schon weggeschnitten.
 
hallo ihr zwei.

danke für die antwort.
daran hab ich erstmal gar nicht gedacht :D manchmal ist weniger denken -und unkomplizierter - mehr.
Aber ich hab im hinterkopf, dass das unter der dose damals mit dem publisher mal ging oda so. ist mein erstes projekt in indesign..

danke nochmal

LG
Stephan
 
Ha, doch noch ein Problem, wenn ich das Projekt (Original) auf der 8x5 seite drucke, ist due quali 1a, wenn ich die carten auf eine a4 seite "kopiere", dann íst die qualität miserabel... was kann ich tun?
 
öh... keine Ahnung?!
Die Qualität von was denn? Linien grutzelig, Bild schlecht oder Farben komisch?
 
Dort kaufe ich auch immer ein. Und ja, bei den Preisen bin ich zu faul zum Schneiden und selber geschnittene Karten sehen ausnahmslos zu 100,0 % immer primitiv und billig aus.
 
Ha, doch noch ein Problem, wenn ich das Projekt (Original) auf der 8x5 seite drucke, ist due quali 1a, wenn ich die carten auf eine a4 seite "kopiere", dann íst die qualität miserabel... was kann ich tun?
wenn du doch händlich zu deine Visitenkarte passer angelegt hast,
warum änders du nicht einfach die Dokumentgröße auf A4,
makierst dann deine Viste,und benutzt die Alttaste zum kopieren
und richtest die Dinger nur noch aus.
Davon abgesehen,kann ich falkgottschalk Aussage nur unterstützen.

eisman
 
Dort kaufe ich auch immer ein. Und ja, bei den Preisen bin ich zu faul zum Schneiden und selber geschnittene Karten sehen ausnahmslos zu 100,0 % immer primitiv und billig aus.

Tun sie nicht :Pah:
Manches Design verlangt nach individuellerer Gestaltung,
als es der reine Druck ermöglicht.
Außerdem kann – wer ein Falzbein zur Hand hat – weitaus
schönere Schnittkanten bekommen, als so ein Schnittbeil produziert.
 
Im Regelfall werden die Karten aber von Leuen gebastelt, die außer einem Papiermesser für 49 Cent von der Aldi-Kasse und einem Lineal aus der dritten Schulklasse (mit den Katschen vom "Lineal-Schwertkampf" als Kinder) nichts in der Schublade finden. Und genau diese desolaten Dinger meine ich, die sehen billig aus.
Natürlich kann man mit entsprechender Technik schöne Dinge selber machen. Wer aber "normale" Visitenkarten braucht, für den ist Selbermachen im Regelfall keine Alternative.
 
Im Regelfall werden die Karten aber von Leuen gebastelt, die außer einem Papiermesser für 49 Cent von der Aldi-Kasse und einem Lineal aus der dritten Schulklasse (mit den Katschen vom "Lineal-Schwertkampf" als Kinder) nichts in der Schublade finden.
:hehehe: schön mit diversen Macken an der Schnittkante von Geo-Dreieck
und mit nem Teppichmesser, an dem noch die Klebe-Reste vom doppelseitigem
Klebeband dran sind.
 
Geschnitten wird "ganz vorsichtig" auf dem Esstisch der Eltern, da noch immer daheim gewohnt wird. :D

Gruß E-pa
 
Zurück
Oben Unten