Mehrere Videos aneinanderhängen ?

Isipalme

Isipalme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
12
Hallo,
ich habe ganz viele kleine Videos und möchte sie hintereinander packen !

Wie kann ich das am besten mit meinem MacBook Pro machen ?

Danke Isabell
 
Das geht prima mit iMovie.
 
Das habe ich versucht, aber er erkennt nix..
 
welches Format haben denn deine "Videos" ?

Hast du Perian installiert ?
 
Perian habe ich nicht installiert, ich verwende iMovie für meine selbst erstellten Videos, das sind mp4 Dateien.
 
also, wir wissen ja jetzt nicht, welches Format die Videos haben, die du aneinander reihen willst.

deshalb:

IMovie ist schon ganz richtig, erkennt Imovie diese nicht, dann würde ich diese mit MPEG Streamclip wandeln. Je nach Anforderung welche Du brauchst.

PS
Kannst Du die Videos mit QT ansehen?
 
hast du es schon mal mit dem cat befehl versucht?

cat *.mpeg > Ergebnisdatei.mpeg

Kopiert alle Dateien, die mit .mpeg enden in die Datei Ergebnisdatei.mpeg

oder:

cat 1.mpeg 2.mpeg 3.mpeg > 4.mpeg

in 4.mpeg werden 1-3 nacheinander abgespielt

cat ist ein unix befehl. musst du über terminal eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
cat geht nur bei mpeg 1/2 files...
bei avi, mov oder mp4 z.b. nicht...
 
Zum Vereinigen von OGG/Theora-Videos kann man OggCat von den Ogg Tools benutzen. Ein Beispiel für ein fertig compiliertes Binary habe ich hier gefunden, allerdings wirkt das eher alt. Möglicherweise sollte man da noch etwas suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten