Mehrere Video_TS auf eine DVD

R

rapanuy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Kann man obiges? Ähnlich wie unter Windows mit DVD Copy 2 Platinum: ..."können Sie mehrere VIDEO_TS Ordner laden und dann brennen."?

Toast will nicht, der YuBurner klappt zwar, da hab ich dann aber nur Ton beim ersten Clip, nicht aber bei den weiteren.

Danke und besten Gruss,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine ähnliche Frage, aber leider keine Antwort im Forum gefunden.

Ich habe zwei AVI-Files mit ffmpegX zu DVDs codiert, Ergebnis sind nun also zwei VIDEO_TS-Ordner mit jeweils ca. 2 GB. Kann ich die irgendwie (z.B. mit Toast 7?!) auf einer DVD unterbringen, damit das Wechseln der DVD entfällt und ich alles auf einer Scheibe habe und der "zusammengeflickte" Film auch durchläuft?! :rolleyes:

Thorsten
 
Also das schlaueste wäre die Originaldateien direkt in Toast als DVD zu brennen. Hat bei einem DivX 6.0 Film mit 2 Stunden Lauflänge letztens hier auf meinem iMac G5 1.8 GHz ca. 2 Stunden gebraucht zum umrechnen. Finde ich aktzeptabel (wenn ich das gewusst hätte dass der doch so schnell ist hätte ich den Rechner gar nicht die ganze Nacht durchlaufen lassen müssen ;) )

Soweit ich weiß ist es ohne komplette Recodierung nicht möglich zwei DVDs (was ja zwei VIDEO_TS Ordnern entspricht) auf eine DVD zu brennen. Auch unter Windows war mir damals keine Möglichkeit bekannt.

Vielleicht kann man die ganze Sache etwas verkürzen wenn man die DVD Daten mit dem MPEG Streamclipper in unkomprimiertes MPEG 2 exportiert und dann in Toast brennt (oder in FFmpegX zu einer MPEG 2 Datei zusammenfügt und dann brennt). Ich werde das aber in der nächsten Zeit eh mal mit einigen Aufnahmen von meinem DVD Recorder ausprobieren und dann hier berichten.

Gruß
Artaxx
 
Das geschickteste ist sicherlich ffmpegx die Files nicht zu einer DVD authoren zu lassen, sondern einfach nur als mpeg ab zu speichern.
Anschließend kann man problemlos mit Toast die zwei mpegs zu einer DVD authoren.

Oder das ganze gleich Toast überlassen. Ich weiß nur nicht, wer es besser macht. Ob ffmpegx oder Toast.

Gruß
 
2 vts ordner kann man nicht einfach so zusammenführen. mach das mit toast und den originalfilmen. oder gleich mit idvd oder dvdsp...
 
Zurück
Oben Unten