Mehrere User für Toast 7 einrichten?

T

Tutors_DA

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Wir, zwei Mac User aus Darmstadt haben folgendes Problem...
An unseren Schulrechnern installierten wir als Administrator
Toast 7. Loggt dieser sich nun aus ist es für alle anderen
User nur unter erneuter Eingabe der Serial möglich Toast zu nutzen!

Wie können wir nun allen Benutzern ermöglichen Toast zu starten ohne
den Cd -Keys neu eingeben zu müssen?
 
Die Präferenzen in die Library der Userverzeichnisse kopieren? Wobei ich eigentlich glaube, dass Toast die Reg-Infos nicht in den Präferenzen speichert.
 
Ich habe das gerade mal gestestet. Neuen Benutzer ohne Admin-Rechte angelegt, schnellen Benutzerwechsel vollzogen, Toast gestartet. Ergebnis:
Ich musste Toast lediglich kurz einrichten aber nicht registrieren. Beim nächsten Start musste ich das dann nicht mehr.
 
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

Leider liegt unser Problem etwas tiefer begraben...
Wir sitzen an einem Schulsystem mit mehr als 1000 angemeldeten Studenten, die
prinzipiell alle Zugriffsrechte für Toast benötigen!
Das mit der preference vom Administrator funktioniert sicherlich bei wenigen Usern
aber nicht bei so einer Vielzahl an Usern!
Toast muss einfach bei jedem laufen der sich neu anmeldet...
Was nun...?
 
Ich verstehe das Problem trotzdem nicht.
Ihr müsst auf jedem Rechner nur einmal Toast installieren, das Programm ist dann auf dem gesamten Rechner registriert/freigeschaltet.
Jeder neue Nutzer, der sich an diesem Rechner anmeldet muss dann beim Start von Toast nur einmal die Konfiguration durchlaufen. Er muss NICHT die Seriennummer eingeben. Ist ne Sache von ein paar Sekunden.
 
Tutors_DA schrieb:
...
Leider liegt unser Problem etwas tiefer begraben...
Wir sitzen an einem Schulsystem mit mehr als 1000 angemeldeten Studenten, die
...
Und ihr seid Euch sicher, dass das durch die Lizenzbestimmungen abgedeckt ist?
 
das mit lizensen ist ne andere und schon geklärte geschichte
stichwort: schulversionen
 
Dann würde ich mich mit der Frage an Roxio wenden.
Muss denen doch auch klar sein, dass man nicht die Lizenznummern an die Schüler/Studenten rausgeben kann.
 
Bei so ner Masse von Lizenzen muss doch das bisschen Support vom Roxio dabei sein- also einfach da mal anrufen/ hinmailen.
Schöne Grüße,
Stefan
 
Toast 7 Titanium Installation auf einem Mac der Client in einem Netzwerk ist

Guten Tag

Ich habe genau das gleiche Problem.
Hat man Toast 7 auf einem Rechner installiert, auf dem mehrere Benutzer arbeiten, deren Homeordner auf einem Server liegen, dann erscheint jedesmal das Installationsfenster, wenn einer der Benutzer das erste Mal Toast 7, das lokal auf dem Rechner installiert ist, starten will.

Ich arbeite daran.

emhu
 
Zurück
Oben Unten