Mehrere User für Toast 7 einrichten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von Tutors_DA, 04.11.2005.

  1. Tutors_DA

    Tutors_DA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Hallo zusammen!

    Wir, zwei Mac User aus Darmstadt haben folgendes Problem...
    An unseren Schulrechnern installierten wir als Administrator
    Toast 7. Loggt dieser sich nun aus ist es für alle anderen
    User nur unter erneuter Eingabe der Serial möglich Toast zu nutzen!

    Wie können wir nun allen Benutzern ermöglichen Toast zu starten ohne
    den Cd -Keys neu eingeben zu müssen?
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Die Präferenzen in die Library der Userverzeichnisse kopieren? Wobei ich eigentlich glaube, dass Toast die Reg-Infos nicht in den Präferenzen speichert.
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Ich habe das gerade mal gestestet. Neuen Benutzer ohne Admin-Rechte angelegt, schnellen Benutzerwechsel vollzogen, Toast gestartet. Ergebnis:
    Ich musste Toast lediglich kurz einrichten aber nicht registrieren. Beim nächsten Start musste ich das dann nicht mehr.
     
  4. Tutors_DA

    Tutors_DA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

    Leider liegt unser Problem etwas tiefer begraben...
    Wir sitzen an einem Schulsystem mit mehr als 1000 angemeldeten Studenten, die
    prinzipiell alle Zugriffsrechte für Toast benötigen!
    Das mit der preference vom Administrator funktioniert sicherlich bei wenigen Usern
    aber nicht bei so einer Vielzahl an Usern!
    Toast muss einfach bei jedem laufen der sich neu anmeldet...
    Was nun...?
     
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Ich verstehe das Problem trotzdem nicht.
    Ihr müsst auf jedem Rechner nur einmal Toast installieren, das Programm ist dann auf dem gesamten Rechner registriert/freigeschaltet.
    Jeder neue Nutzer, der sich an diesem Rechner anmeldet muss dann beim Start von Toast nur einmal die Konfiguration durchlaufen. Er muss NICHT die Seriennummer eingeben. Ist ne Sache von ein paar Sekunden.
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Und ihr seid Euch sicher, dass das durch die Lizenzbestimmungen abgedeckt ist?
     
  7. Tutors_DA

    Tutors_DA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    das mit lizensen ist ne andere und schon geklärte geschichte
    stichwort: schulversionen
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Dann würde ich mich mit der Frage an Roxio wenden.
    Muss denen doch auch klar sein, dass man nicht die Lizenznummern an die Schüler/Studenten rausgeben kann.
     
  9. Muffti

    Muffti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Bei so ner Masse von Lizenzen muss doch das bisschen Support vom Roxio dabei sein- also einfach da mal anrufen/ hinmailen.
    Schöne Grüße,
    Stefan
     
  10. emhu

    emhu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Toast 7 Titanium Installation auf einem Mac der Client in einem Netzwerk ist

    Guten Tag

    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Hat man Toast 7 auf einem Rechner installiert, auf dem mehrere Benutzer arbeiten, deren Homeordner auf einem Server liegen, dann erscheint jedesmal das Installationsfenster, wenn einer der Benutzer das erste Mal Toast 7, das lokal auf dem Rechner installiert ist, starten will.

    Ich arbeite daran.

    emhu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen