mehrere Titel offline speichern

L

lalelu88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Kann man mehrere Titel gleichzeitig offline auf dem Mac (Yosemite) speichern?

Vielen Dank
 
Geht's noch etwas unklarer? :confused:
Was für "Titel"? Musik? Bücher? Oder Doktor-Titel? :noplan:
Wovon ist überhaupt die Rede? Gerät, Software, ...
Und was ist mit "offline" gemeint?

Manchmal muss man sich hier schon fragen, was sich manche Fragesteller überlegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Öhm sorry

Da ich es im iTunes Forum gepostet habe, dachte ich es sei klar, dass es sich um iTunes handelt.

Es geht um Musik-Titel, die ich über iTunes (Handy) gekauft habe, die ich bei iTunes nun als "offline verwenden" markieren will. Sie sind in der Cloude gespeichert und sollen auch da bleiben, aber eben zusätzlich noch auf dem PC gespeichert sein, dass ich kein Internet brauche, um sie mir anzuhören.

Dazu muss ich jetzt immer auf eine Wolke mit einem Pfeil klicken.
Bildschirmfoto 2015-08-02 um 19.38.12.png


Und eben jeder einzelne Titel manuell...
Es handelt sich um mehrere hunder Titel, weshalb ich mich gefragt habe, ob das nicht einfacher geht...

Vielen Dank
 
die ich über iTunes (Handy) gekauft habe
auf dem "Handy" - muss ja dann wohl ein iPhone sein - gibt's kein iTunes. Nur einen iTunes Store (Nein, das ist nicht dasselbe).

die ich bei iTunes nun als "offline verwenden" markieren will.
Ich nehme an, damit meinst Du jetzt das Programm iTunes auf dem Mac...

Obige Zitate nur, um zu veranschaulichen, wie schwer es ist, ohne klare Infos und Bezeichnungen richtige Antworten zu geben...
Ausserdem wissen wir noch immer nicht, welche Systeme und Versionen in Gebrauch sind. Ja, das kann einen Unterschied machen.

Und eben jeder einzelne Titel manuell...
Es handelt sich um mehrere hunder Titel, weshalb ich mich gefragt habe, ob das nicht einfacher geht...
Bei mir (iTunes 11.4):
in iTunes => iTunes Store => gekaufte Artikel => Musik => nicht in "Meine Bibliothek" => Alle laden
 
Hei
auf dem "Handy" - muss ja dann wohl ein iPhone sein - gibt's kein iTunes. Nur einen iTunes Store (Nein, das ist nicht dasselbe).
Ja, stimmt, ist eig auch nicht iTunes sondern "Musik".

Ich verwende auf dem Mac iTunes 12.2.1

in iTunes => iTunes Store => gekaufte Artikel => Musik => nicht in "Meine Bibliothek" => Alle laden
Das habe ich hier bei mir nicht...
 
Hmmm... das habe ich jetzt gefunden...

Nur wurden die Titel nicht über iTunes gekauft sondern über die app "Musik" (welche ja bei einem iPhone schon vorinstalliert ist). (Sry, hab gedacht das sei dasselbe...)
Somit finde ich die Titel nicht beim iTunes Store...

Habe jetzt immerhin einen Weg gefunden, um ganze Alben runterzuladen...
Das macht ca 15x weniger klicken... Aber habe so 200 Alben....
 
Nur wurden die Titel nicht über iTunes gekauft sondern über die app "Musik"
Somit finde ich die Titel nicht beim iTunes Store...
Wenn man in der App "Musik" auf "Store" klickt, öffnet sich doch auch nur die App "iTunes Store"... :noplan:
Und dort wird dann gekauft.
Also muss das dann auch im iTunes Store auf dem Mac auftauchen wenn Du dort eingelogged bist.

Habe jetzt immerhin einen Weg gefunden, um ganze Alben runterzuladen...
Das macht ca 15x weniger klicken... Aber habe so 200 Alben....
Ich kenne iTunes 12 nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese Möglichkeit da nicht auch gibt.
Mach mal ein Bild wie das bei Dir aussieht.
Wie war denn der Weg das ganze Album zu laden? Bei mir könnte ich mit einem Klick sämtliche nicht lokal vorhandene Einkäufe zu laden... (Button unten rechts im 2. Bild) :noplan:
 
Wenn man in der App "Musik" auf "Store" klickt, öffnet sich doch auch nur die App "iTunes Store"... :noplan:
Und dort wird dann gekauft.
Also muss das dann auch im iTunes Store auf dem Mac auftauchen wenn Du dort eingelogged bist.

Nein, in der App "Musik" heisst es zumindest nichts von "iTunes Store"...
Aber die Käufe tätigt man trotzdem über die AppleID.
Ich hab jetzt so ein Test-Abo, wo man später monatlich einen Betrag bezahlt und dann jeden Musik-Titel, der dort zur Verfügung steht, runterladen und hören kann.

Ich kenne iTunes 12 nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese Möglichkeit da nicht auch gibt.
Mach mal ein Bild wie das bei Dir aussieht.
Bildschirmfoto 2015-08-02 um 21.14.15.png
So sieht es bei mir aus.
Und über "Musik" habe ich min 200 Alben gekauft, die tauchen da aber nirgends auf.

Wie war denn der Weg das ganze Album zu laden? Bei mir könnte ich mit einem Klick sämtliche nicht lokal vorhandene Einkäufe zu laden... (Button unten rechts im 2. Bild) :noplan:
Ich ging auf "meine Musik" (vorher war ich in der "Wiedergabeliste"). Dort konnte ich dann jeweils das gesamte Album herunterladen.
 
So sieht es bei mir aus.
Und über "Musik" habe ich min 200 Alben gekauft, die tauchen da aber nirgends auf.
Sieht ja fast gleich aus wie bei mir (inkl. der U2-Songs :p)...
Bei mir werden da alle gekauften Songs gelistet. Wurden aber alle über iTunes auf dem Mac gekauft. Trotzdem sollten dort alle Songs drin sein.
Bist Du mit dem selben iTunes-Account angemeldet?

Nein, in der App "Musik" heisst es zumindest nichts von "iTunes Store"...
Aber die Käufe tätigt man trotzdem über die AppleID.
Zumindest unter iOS 7 öffnet sich aus "Musik" der "iTunes Store" wenn man auf den Link 'Store' tippt.
Möglich dass das unter iOS 8 geändert hat.
Trotzdem wurde das ja alles im selben Store gekauft und muss daher eigentlich auch im iTunes Store auf dem Mac auftauchen :noplan:

Mehr kann ich dazu leider nicht helfen.
 
1 Die gewünschten Titel/Alben/Interpreten, was auch immer, in der iTunes-Bib markieren
2 Rechtsklick
3 "Offline verfügbar machen" (o.ä.) auswählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalelu88
Ich hab jetzt so ein Test-Abo, wo man später monatlich einen Betrag bezahlt und dann jeden Musik-Titel, der dort zur Verfügung steht, runterladen und hören kann. [...] über "Musik" habe ich min 200 Alben gekauft
Wohl eher geliehen. ;)
 
Wohl eher geliehen. ;)
Keine Ahnung wie man das nennt, aber ich zahl ja monatlich etwas...
Und es heisst hochoffiziell, dass man die Titel bei iTunes speichern kann... Damit ist es ja nicht mehr "geliehen"...?
 
Doch, ist geliehen :)
Sobald du nichts mehr zahlst ist die Musik weg.
 
Keine Ahnung wie man das nennt, aber ich zahl ja monatlich etwas...
Und es heisst hochoffiziell, dass man die Titel bei iTunes speichern kann... Damit ist es ja nicht mehr "geliehen"...?
Die bei Apple Music angebotenen Titel sind durch DRM geschützt. In dem Moment in dem Dein Abo abläuft, Du also den Monatsbeitrag nicht mehr zahlst, wirst Du die Titel auch nicht mehr abspielen können.

Hat Dir mein Tipp aus Beitrag #11 weitergeholfen?
 
Ja, auch dann.
 
Zurück
Oben Unten