Mehrere Time Machine Backups auf unterschiedichen Platten

D

djmaq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Wie der Titel schon sagt möchte ich mit Time Machine mehrere unterschiedliche Backups auf verschiedenen HDD erstellen.
Auf meiner Time Capsule sichere ich das komplette System wie es auf meinem Rechner ist. Ich würde jetzt zusätzlich gerne auf eine USB Platte nochmal extra nur den Ordner Musik sichern. Geht sowas (ohne jedes mal alle Regel entsprechend ändern zu müssen)? Und wie? Ich hab mal einen Versuch gemacht, das hat aber leider nicht so richtig geklappt. Ich hatte alle Regeln erstellt um wirklich nur den einen Ordner zu sicher, was dann auch geklappt hat. Nach dem zurückstellen hat Time Machine auf meiner Time Capsule auch immer nur den Ordner Musik gesichert obwohl ich die Regeln wieder entfernt hatte. Beim Versuch das alles wieder richtig hin zu biegen ist meine komplette Time Capsule (ohne Sicherheitsabfrage) gelöscht worde :( Mein Systembackup musste ich also neu erstellen. Jetzt ist zwar alles wieder so wie vorher, aber ne zusätzliche Sicherung des Ordners hab ich immer noch nicht. Also wenn jemand weiß ob und wie das geht würde ich mcih über Hilfe freuen.
 
Tja, ich würde sagen, dass das mit TC nicht geht. :noplan:
Mal so rein theoretisch: von wo sollte TimeMaschine denn die Daten zurückladen oder auch nur anzeigen was vorhanden ist wenn man die Software startet? :kopfkratz:

TC würde ich alles sichern lassen wie das Standard ist und dann die weiteren Sicherungen mit alternativen Programmen machen, die es Zuhauf gibt. Apples Backup, Retrospect, ...
 
hänge mich mal ran:
ich suche auch soetwas .
1. Sicherung von MAC interner-HD auf Lokal-eUSB-Drive
2.Sicherung von USB-Drive !ohne 1.Sicherung! auf Netzdrive


sollte irgendwie mit einem Skript klappen
habe aber keine Ahnung von Script.
 
Tja, ich würde sagen, dass das mit TC nicht geht. :noplan:
Mal so rein theoretisch: von wo sollte TimeMaschine denn die Daten zurückladen oder auch nur anzeigen was vorhanden ist wenn man die Software startet? :kopfkratz:

Na von der angeschlossenen natürlich. Und wenn Time machine die Time Capsule und die zweite Platte findet ne Abfrage starten von welcher Platte geladen werden soll bzw. welche angezeigt werden soll.
Aber nunja, dann werd ich an Apple schreiben das ich das bitte implementiert haben will :D
 
:auslach:
Ja, mach mal... :zeitung:
 
Zurück
Oben Unten