Mehrere Suchabfragen in einem Layout?

R

Roum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe eine FM11 Datenbank und bin auf Hilfe angewiesen.

Ich verwalte in der Datenbank hunderte Kaffeeprodukte unterschiedlichster Marken, die zu unterschiedlichsten Preisen verkauft werden mit Hilfe der Spalten
- Artikelnummer
- Name
- Käufer
- usw.

Ich möchte jetzt einige Statistiken einbauen und hätte mir das wie folgt vorgestellt:
Ein übersichtliches Layout in dem mehrere Suchabfragen automatisiert ablaufen, konkret z.B.:
- Kaffeesorte "Mocambo", durchschnittlicher Verkaufspreis XY, Preisspanne von XY bis XZ
- Kaffeesorte "Monaco", durchschnittlicher Verkaufspreis XY, Preisspanne von XY bis XZ
- Kaffeesorte "Blue Mountain", durchschnittlicher Verkaufspreis XY, Preisspanne von XY bis XZ
- usw.

- es sollen immer die Preise von einem bestimmten Zeitraum, z.B. immer von den letzten 30 Tagen, genommen werden

Am Ende soll also aus dem Pool der ganzen Datensätze rausgefiltert werden, welche Kaffeesorten zu welchem Durchschnittspreis und Max und Min verkauft worden sind, begrenzt auf die letzten 30 Tage.
Des Weiteren soll das Ganze sehr schnell zu überblicken sein, also keine einzelnen Suchabfragen, sondern alles auf einer Übersicht.

Danke schon mal,
Roman
 
Hallo,

wenn ich die Frage richtig verstehe willst Du nach mehreren Kaffeesorten suchen und die Durchschnittspreise der letzten 30 Tage in einer Auswertung darstellen. Für die Suche werden dabei nur die Felder "Kaffeesorte", "Start-" und "Enddatum" benötigt, sowie eine Taste "Neue Suchabfrage" (die mit der Funktion "Neuer Datensatz/Abfrage" belegt ist). Beim Betreten des Layouts wird dann in den Suchmodus umgeschaltet, nach jeder Eingabe von Suchkritierien (Kaffeesorte, Startdatum und Enddatum) kann man mit der Taste "Neue Suchabfrage" eine weitere Suchabfrage angeben, durch Drücken von ENTER wird dann die Suche ausgeführt.
Die Auswertung sollte dann in einem extra Layout erfolgen, wo die Ergebnisse gruppiert werden und die gewünschten Auswertungsdaten (Durchschnittspreis, Max/Min-Werte) aufbereitet werden.

MfG

Thomas
 
Zurück
Oben Unten