Mehrere sites in iWeb

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Teiga Wutz, 29.03.2007.

  1. Teiga Wutz

    Teiga Wutz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2007
    Servus.
    Ich hab mal so aus Jux zwei Seiten in iWeb erstellt. Nachdem ich die zweite Seite, die ich für einen Freund gemacht habe, auf den server schmeißen wollte, zeigte er beim Hochladen htmls von der ersten Seite an.
    Also habe ich die erste gelöscht und dann die zweite wieder in einem Ordner veröffentlicht. Als ich den auf den Server geworfen hab funktionierte die Seite einwandfrei.
    Jetzt wollte ich aber meine Seite, die gelöschte, in iWeb wieder bearbeiten, aber sie ließ sich nirgends importieren, bzw. den zugehörigen Ordner öffnen.
    Nun zu meinen Anliegen. Wenn ich mehr als ein domain habe und dafür Seiten erstellen möchte, wie organisiere ich das in iWeb?
    Ich habe jetzt praktisch in der Site-Verwaltung drei sites (xx.de; xx.com; xy.de) mit ihren jeweiligen Seiten. Wie veröffentliche jede einzelne in einem Ordner korrekt, so dass mir nicht das gleiche wiederfährt?

    THX4HLP
     
  2. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Will Apple nicht oder hat das schlicht vergessen:

    Am besten http://mistergregg.com/cocoadrillosoftware/iWebSites/ nehmen ...

    Grüsse
    Oetting
     
  3. schokolade gut

    schokolade gut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    such mal bei zb. macupdate nach iwebsites das ist ein programm mit dem sich mehere websites verwalten lassen...
     
  4. cinimod

    cinimod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Hallo zusammen,

    hat jemand schon Erfahrung mit diesem Programm? Lassen sich mehrere Websites damit verwalten wie z.B. verschiedene Projekte bei iMovie?

    Wäre schön ein paar Meinungen zu lesen...

    Vielen Dank!
     
  5. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Es geht auch ohne ein besonderes Programm.
    iWeb erstellt im Ordner Library/Application Support/iWeb/ eine Datei mit Namen Domain.
    Dupliziere diese Datei bzw. lege für jede neue Seite einen Ordner an und kopiere die Datei dort hinein.
    Nun starte nicht iWeb selber sondern doppelklicke die Domain Datei im Ordner der Domain die du bearbeiten willst. Es sind dann noch alle Daten der ersten Seite da, die musst du dann löschen und neue erstellen.
    Bei Mir gehts so mit 10 verschiedenen Seiten.

    Frank.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen