Mehrere Rechner im WLAN ohne Router?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacApfel, 17.01.2006.

  1. MacApfel

    MacApfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2005
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich würde meinen Rechner innerhalb der Vorlesung gerne mit drei weiteren [size=-1]Kommilitoninnen und Kommilitonen vernetzen.

    Nur wie?:rolleyes:

    "Computer-zu-Computer" bringt ja nicht viel. Hier zuhause ist das recht einfach: In den Router einbuchen und fertig...

    Kann ich mein ibook als Access Point einrichten, über den der Netzwerkverkehr laufen könnte? Und wenn ja, wie?

    Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich mein Vorhaben realisieren könnte!

    Besten Dank und viele Grüße!
    [/size]
     
  2. the_muck

    the_muck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    19.10.2005
    ja kannst du, einach bei airport ein neues netzwerk anlegen! vergiss die sicherheits einstellungen aber nicht...
    so gehts bei mir ohne probleme
     
  3. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.10.2004
    in den systemeinstellungen unter sharing, da auf internet klicken, dann bein "mit computern gemeinsam nutzen" die airport auswählen, und bei dem popupmenu ethernet anwählen danach auf start klicken und fertig, jetzt hast du einen accesspoint auf den die anderen zugreifen können, ein dhcp server ist da dann auch schon aktiv, also sollte es kein problem geben.

    das was "the_muck" beschrieben hat wäre ein ad-hoc netzwerk, also mac zu mac
     
  4. MacApfel

    MacApfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2005
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Werde es gleich morgen ausprobieren.:)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen