Mehrere Quellen für "Aktivitätsenergie" in der Health-Watch - was ist zu tun?

Lisa85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe bereits gesucht, habe aber tatsächlich nichts gefunden (schwer vorstellbar). Es geht um folgende Frage und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ich habe, neben meinem iPhone, eine Apple Watch. Die Apple Watch zeichnet, neben anderen Daten, ja auch die Aktivitätsenergie auf und speichert diese in der Heath App (und ist natürlich auch in der "Fitness" App von Apple zu sehen - also der rote Kreis). Wenn ich nun einen weiteren Tracker trage, der z. B. auch die "Aktivitätsenergie" aufzeichnet, wird diese dann "doppelt" ermittelt und gespeichert?! Eigentlich ist es eine rhetorische Frage, oder wie habe ich die Einträge meiner Apple Watch und meinem Oura Ring (seit heute) zu interpretieren?

IMG_F2963D077BFA-1.jpeg

Aber ist das tatsächlich so - dass die "Aktivitätsenergie" dann doppelt erfasst wird?

Und müsste ich dann den Schreibzugriff für die "Aktivitätsenergie" entweder für die Apple Watch oder den Oura Ring deaktivieren um das Problem zu lösen? Kann doch nicht sein dass das noch niemandem "aufgefallen" ist :)

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Lisa
 
Du kannst die Priorität der einzelnen Datenquellen für die jeweiligen Kategorien selber bestimmen.
Die Aktivitätsenergie wird in der Übersicht nicht doppelt erfasst, sondern es wird zuerst die an oberster Stelle stehende Datenquelle berücksichtigt und wenn die nicht zur Verfügung steht, die an der nächsten Stelle stehende.

Du kannst also selber entscheiden, ob die Apple Watch oder dieser Ring bei der Aktivitätsenergie an erster Stelle berücksichtigt werden soll.

iPhone > Health > Aktivitätsenergie > Datenquellen & -zugriff > oben rechts auf „Bearbeiten“ und bei Datenquellen die gewünschte Quelle an oberste Stelle schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lisa85
Boa ist ja super, vielen herzlichen Dank!!!

Jetzt muss ich aber noch einmal nachhaken - diese Einstellung/Priorisierung gibt es ja bei jedem "Messwert" in der Health App - und das habe ich jetzt einmal bei dem Wert "Minuten der Achtsamkeit" getestet... App (A) ist an erster Stelle, App (B) an zweiter stellen - in der Prio also nachgelagert! Nun habe ich beide Apps jeweils 2min laufen lassen - und am Ende stand bei "Minuten der Achtsamkeit" 4 Minuten da!

Mh... Und nun :unsure:
 
Hast du die Apps gleichzeitig laufen lassen oder nacheinander?
 
Dann ist ja alles richtig, du hast 2-mal 2 Minuten Achtsamkeit.
Es werden alle Quellen genutzt, nur bei gleichzeitigen Daten, die Prioritätenliste berücksichtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lisa85
Super, hab’s verstanden! Danke für deine Geduld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten