mehrere QT-Dateien "nebeineinander gestellt" speichern?

Antithum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
der Titel ist vielleicht etwas komisch, aber besser konnt ichs nicht formulieren - is schon spät :)
Ich suche ein Programm, mit dem man mehrere Clips nebeneinander so arrangieren kann, dass sie danach in einem Film gespeichert werden. Die Sache ist die, dass ich für eine Filminstallation auf mehreren Monitoren auch eine "zweidimensionale" Variante bräuchte, und das erscheint mir die leichteste Möglichkeit zu sein. Zur Verdeutlichung hab ich das ganze mal (freihand und in Seashore) "gemalt". Danke,
Antithum
 

Anhänge

  • Anordnung.jpg
    Anordnung.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 51
Nunja... mit einem Videoschnittprogramm geht das. Da würdest du die Anordnung der Clips in einem neuen Film ausgeben. Dauert natürlich Zeit, da du das Material neu berechnen musst (verkleinern, neu ausgeben etc.). An Programmen gibt es da einige. Mit iMovie geht das imho definitiv nicht, da es nur eine einzige Spur behandeln kann. Du müsstest dann für jeden Clip eine Spur anlegen und diese entsprechend skalieren und anordnen.

Mit zweidimensional meinst du sicherlich das Zusammenfassen von auf mehreren Monitoren verteilten Clips und Anzeigen auf einem Monitor ;)

Dirk
 
Geht sicher auch mit Keynote, wenn man am Ende in einen Quicktime-Film exportiert.
 
Keynote hab ich zwar nicht zur Verfügung, aber FCE hätt' ich - hab allerdings nicht wirklich raus, wie das da gehen sollte...HILFE! :)
 
Wunderbar, darauf bin ich natürlich nicht gekommen. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten