Mehrere Probleme mit Leopard

M

MeisterProper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da ich mit der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden habe, entschließe ich mich einen neuen Thread aufzumachen.

Also zu meinem Rechner:

Es ist ein MacBook Pro mit 2 GB RAM, einer 120 GB Festplatte und einem Intel C2D mit 2,33 GHz. Grafisch läuft ne ATI Mobility Radeon X1600. Also noch ein älteres Modell.

Ich war die ganze Zeit mit Tiger sehr zufrieden, die ganze Geschichte lief immer stabil.

Jetzt stieg ich auf Leopard um, um zum einen mit Kumpels auch mal Windows-Spiele übers LAN zu zocken und verschiedene Programme, die nur auf Windows laufen und es keine vergleichbare Alternative zu Mac OS X gibt, zu nutzen.

Leider muss ich feststellen, dass sich einiges in Leopard nicht unbedingt zum besseren verändert hat.

Folgende Probleme treten regelmäßig auf:

Da ich ab und an WoW spiele und somit auch den Blizzard Updater benötige, ist das Problem, dass dieser ständig abstürzt. So im Zeitraum von 5 - 10 Minuten. Das Problem tritt auch auf, selbst wenn ich am Rechner keine Last oder sonst was verursache.

Das nächste Problem gibts in der Verwendung von Audacity. Ich verwende die aktuellste Stable-Version von Audacity in der Nummer 1.2.5. Wenn ich bei dem Programm einen Live-Mitschnitt starten will, wird das Programm immer unerwartet beendet.

Wenn jemand irgendwie Abhilfe weiß oder die gleichen Probleme hat, der soll kurz Bescheid geben.

Noch eine kleine Frage, die evtl. hier Offtopic ist:

Brauch ich bei einer Neuinstallation von Mac OS X die ganzen Sprachpakete oder kann ich die mir sparen?

Vielen Dank für eure Bemühungen bereits im Voraus.

Viele Grüße

MeisterProper
 
Das Audacity-Problem hatte ich gerade vor zwei Wochen auch. Allerdings erst nach 1,5h Aufzeichnung.
 
Noch eine kleine Frage, die evtl. hier Offtopic ist:
Brauch ich bei einer Neuinstallation von Mac OS X die ganzen Sprachpakete oder kann ich die mir sparen?

Das wollte ich auch schon immer wissen: Ist es sinnvoll, von den Sprachpaketen das Englische dazu zu nehmen ? (default: Deutsch).

Weil es könnte ja Programme geben, die das für Sys-Meldungen brauchen könnten ???

Peter
 
@ Meister Proper:

Das selbe Problem mit Audacity hatte ich auch unter Leopard. Ich kann Dir "Audio Hijack Pro" empfehlen. Ist jedoch kostenpfichtig...
 
Das wollte ich auch schon immer wissen: Ist es sinnvoll, von den Sprachpaketen das Englische dazu zu nehmen ? (default: Deutsch).

Weil es könnte ja Programme geben, die das für Sys-Meldungen brauchen könnten ???

Peter

das englische wird zwingend vom system benötigt, ich glaube auch, dass man es gar nicht abwählen kann bei der installation.
 
Zurück
Oben Unten