Mehrere Probleme mit Homekit nach Update auf 16.2

K

ks_aus_jucunda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

Ich habe gestern - in einem Anfall von Updateris - meine Geräte auf ios 16.2 geupdatet und - da verschiedene Homekit Geräte nur noch Non-Sense ausgegeben haben - auch das Infrastrukturupdate gemacht. Hätte ich mal besser nicht getan...

Garage - Bis Sonntag konnte ich fragen: Hey Siri, Status Garage. Ausgabe: Garage ist geschlossen/offen. Jetzt: Es gibt ein Gerät Garage in Deinem Zuhause. Jetzt: Hey Siri, ist meine Garage geschlossen? Ausgabe: Du hast Glück, Deine Garage ist bereits geschlossen. Hey Siri - öffne die Garage - Ausgabe: Deine Garage ist bereits geöffnet - obwohl ich vor dem geschlossenen Tor stehe :). Hey Siri - schließe die Garage - Garage öffnet sich.

Haben die Apple Ingenieure zuviel Glühwein gehabt???

Rolladensteuerung: Hey Siri - Schließe Rollade; Ausgabe Rollos ist offen (ähnlich wie die Garage)...

Hat noch jemand diese Phänomen?

Zweites Problem - ich kann keine anderen User mehr einladen... gibt es einen Fix dafür? Alles was auf Reddit etc gelesen habe funzt nicht
 
Schöne neue Welt....... :ROFLMAO:
Zum Problem selbst kann ich leider nichts beitragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ks_aus_jucunda
Danke - diesen Kommentar durffte ich mir gestern abend auch schon anhören :)
 
  • Haha
Reaktionen: WeDoTheRest
Das mit der Garage kommt nicht von Apple, sondern von unserer Regierung: sie möchte aus Umweltschutzgründen, dass du dein Auto stehen lässt :cool: :ROFLMAO:
Spass beiseite: ich habe auch alle Updates gemacht und keinerlei Probleme mit HomeKit/Siri. Das mit dem "Benutzer hinzufügen/einladen geht nicht". Scheint ein bekanntes Problem zu sein - such mal im Internet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ks_aus_jucunda
sie möchte aus Umweltschutzgründen, dass du dein Auto stehen lässt
Aber kaufen sollte man gefälligst dicke deutsche „Premium“-Fahrzeuge. Aber damit fahren sollte man nicht (ist bei dem Ressourcenverbrauch vielleicht auch besser).

Da lobe ich mir meinen 17 Jahre alten Prius II. Den kaufte ich damals als Neuwagen (sehr seltenes Rot), kaputt war in den 17 Jahren nie was. Mittlerweile fahre ich nur noch etwa 1000 km im Jahr (eine Tankfüllung mit 45 Liter reicht da locker), der Rest zu Fuß oder Rad.

Sorry für OT, ein typisches SCNR 😉
 
Vielleicht mal alles zurück setzen.....
 
... nur mal als Frage: ihr habt schon das Upadate in der Home-App selbst auch gemacht und nicht nur das Update auf 16.2?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ich wühle mich gerade durch den Djungel von guten Ratschlägen im Internet. Alle Homepods für 20 Minuten stromlos gemacht, dann einen einzigen hochfahren lassen. Einladung ausgesprochen - funzt net.
 
@lisanet - Steht doch im ersten Satz - Infrastrukturupdate, das ist das update des Homebereichs. Bevor ich das durchführen konnte, wurde empfohlen alle Geräte auf 16.2 zu bringen, habe ich natürlich getan (jaja schwerer Fehler, ich weiss es mittlerweile)+
 
sorry, dass ich gefragt habe.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner und Chrissi1967
@lisanet - Steht doch im ersten Satz - Infrastrukturupdate, das ist das update des Homebereichs. Bevor ich das durchführen konnte, wurde empfohlen alle Geräte auf 16.2 zu bringen, habe ich natürlich getan (jaja schwerer Fehler, ich weiss es mittlerweile)+
Nö, hab auch alles aktualisiert und NULL Probleme. Sind deine Garage & Rollladen offizielle HomeKit Geräte?
 
Zurück
Oben Unten