Mehrere powerline Adapter miteinander verbinden

bolshi

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Moin,
wir haben mehrere powerline Adapter, an denen eine Fritzbox, TV, Netzwerkdrucker, Apple TV und Playstation hängen. Beim Pairen drücke ich den pair-Button zuerst an dem powerline-Adapter, an dem die Fritzbox hängt. Im Anschluss zeitnah, +-20sec die pair-Button der anderen powerline-Adapter. Dennoch funktionieren bislang immer nur zwei Adapter miteinander. Entweder Fritzbox<->Drucker oder Fritzbox<->Playstation oder Fritzbox<->TV.
Bislang haben wir's noch nicht hingebracht, alle pair-Button gleichzeitig zu drücken.

Kann's daran liegen?
 
Ich gehe davon aus, dass alle PL-Adapter vom gleichen Hersteller sind. Um welche handelt es sich den?
Hängen die PL hinter/an der FB oder zwischen ISP Modem und FB selber an einem PL?
FW aktuell?
Im Zweifel alle auf Werkseinstellung zurücksetzten und nochmals versuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolshi und dg2rbf
Bei den PL von AVM reicht es eigentlich bei irgendeinem schon im Netzwerk befindlichen PL den Button zu drücken. Also zuerst an dem neuen Adapter, dann an einem schon im Netz befindlichen. Ich hatte 4 Stück im Betrieb.
Ich würde auch mal alles zurücksetzen und von vorne beginnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolshi und dg2rbf
Wie gesagt bei AVM: nehmen wir an, ich habe schon 3 PL im Netz und will einen 4. einbinden, dann stecke ich den in die Steckdose und löse an diesem den Pairungsmodus aus, dann gehe ich zu einem beliebigen PL, der schon im Netz hängt und bestätige quasi das Einbinden des neuen PL. Alle anderen PL bekommen den neuen Kollegen automatisch über da Netz bekannt gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolshi
Genial, hat funktioniert. Schönen 2. Advent :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten