Mehrere Postkarten auf einer Din A3 Seite (duplex) drucken

P

PuMi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
6
Hi!

Vielleicht hat mal jemand nen Tipp für mich. Ich habe eine Weihnachtskarte mit ID erstellent. Vorder- und Rückseite... also 2 Seiten in ID.

Nun möchte ich das ganze gerne mehrfach auf einer A3 Seite plazieren um es auszudrucken.

Wenn ich das Dokument als PDF exportiere passt das ganz gut. Nur eben ich bekomme den Druck immer nur auf einer Seite duplex und kann nicht 4 untereinander ausdrucken.

Basti
 
dann bastele dir am Besten eine A3 Vorlage in ID und platziere die Karte (jeweils Vorder- und Rückseite) so oft wie geht auf dieser. Nun kannst Du Dir eine A3 Seite mit mehreren Karten ausdrucken. Fertig
 
Okay. Also einfach per Copy&Paste auf ein 2-seitiges A3-Dokument?
 
ja.
Die "Ausgangskarte" sollte Gruppiert sein, so kannst du nichts mehr verändern. Das neue A3 Dokument zum exakten ausrichten mit Hilfslinien versehen (natürlich auf beiden Seiten die gleichen Werte verwenden). Los geht´s
 
Super! Ich danke dir! :)
 
Zurück
Oben Unten