Mehrere POP accounts im Mail-Programm OS Tiger nicht möglich???

annesnowy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
hallo liebe leute,

hoffe, dass ich hier eine antwort auf die ungeklärte frage finde, warum ich mir im mail-programm angeblich kein zweites (oder auch drittes oder vierte, falls ich das möchte) POP account einrichten kann. krieg immr die meldung "sie haben schon ein POP account". ja aber ich hab nun mal zwei verschiedene POP accounts, warum sollte das ein problem sein. mit Entourage kann ich mir so viele POP accounts einrichten, wie mein herz begehrt. ich kann das gar nicht glauben. PLEASE HELP, sonst ist mein neuer G5 nur die halbe freude.

gruß anne
 
Ich verrate es nicht, bekomme ich jetzt den G5? :D
 
Das geht mit Mail auch.
Wie gehst Du denn vor?
 
Ansonsten lass´ doch einfach die Mails von deinem einem Account auf den Anderen leiten.
Der Zweite schickt dann alle Nachrichten an MAIL.

Kommt doch das selbe bei raus.
 
bob the bag schrieb:
Ansonsten lass´ doch einfach die Mails von deinem einem Account auf den Anderen leiten.
Der Zweite schickt dann alle Nachrichten an MAIL.

Kommt doch das selbe bei raus.

NAch solch einer Lösung suche ich schon lange, wenn auch aus anderen Gründen.
Ich möchte automatisch alles vom GMX Account nach .mac schicken lassen.

Wie geht das?
 
nimm die gmx-filter:
EMAIL->FILTERREGELN->Neue Filterregel einrichten->Häkchen bei:Alle neuen Mails->Häkchen bei:Kopie an eine andere Adresse weiterleiten

fertig.
oder noch nachgeschaltet, alle weitergeleiteten mails auf gmx löschen, das findeste selber raus...
 
das geht ganz sicher ich habe auch 2 accounts am laufen ging schon unter panther und unter tieger funzts auch noch
 
wow, das war 'ne menge input in kürzester zeit inkl. umwegsbeschreibungen. aber eigentlich dachte ich an einen direkten weg, nämlich einfach 2 POP accounts einrichten. die umwege kann ich ja schwer im auge behalten, find ich aber nicht so richtig befriedigend, bin halt vom Entourage verwöhnt. muss wohl nachrüsten.....

gruß anne
 
maceis schrieb:
Das geht mit Mail auch.
Wie gehst Du denn vor?


na ja, gehe halt in die einstellungen, sage unten links +, dann kommt das eingegabefenster, und ich mache dann eben meine eingaben, und er meint "sie haben schon ein POP account" :-(((((((
 
geht online auf der Gmx Seite:

- einloggen
- links auf "E-Mail" gehen
- dann in den Unterpunkt "Filterregeln"
- dort einen "neuen Filter einrichten"

Jetzt kannst du in mehreren aufeinanderfolgenden Bildschirmen die Einstellungen so wählen, dass er alle E-Mails an eine frei wählbare Adresse weiterleitet. .mac zum Beispiel.

Viel Spaß!

Edit: Ich geb ja zu, ich hab mir Zeit gelassen mit dem schreiben. Eigentlich wollte ich direkt nach der Frage "Wie geht das?" antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so isses schon richtig, auf diesem wege lassen sich weit mehr als 2 pop´s einrichten, bei mir laufen momentan 6 ohne dass sich was beschwert hätte.
 
ja und wenn ich dann auf 'antworten' gehe, dann antwortet er mit dem email-absender an den es auch gegangen ist, selbst bei z.b. 6 verschiedenenen accounts?
 
Ja, oder du wählst "oben" bei den Sendedaten aus, welchen der eingerichteten SMTP-Server er ansprechen soll, dann nimmt Mail den entsprechenden Account als Sendeaccount.
 
Hast Du schonmal, nachdem Du Deinen ersten account eingerichtet hast, versucht diesen zu Speichern? Bei mir war das schonmal unter X.3.8 so. Ich musste dann in eine andere "Einstellungsebene" kurz wechseln, dann erst fragte mich Mail ob ich speichern möchte. Danach erst konnte ich einen weiteren account eingeben usw.
Vielleicht ist das bei Dir das selbe Problem. Ist nur eine Idee :D
 
Ansonsten würde ich empfehlen mal die mail.plist zu löschen und von vorn anzufangen.
Wenn das auch nicht hilft, musst Du die mail.plist manuell editieren und die entsprechenden Einträge halt selbst vornehmen.

HTH
 
Ha, ich glaub ich habe den Fehler gefunden. hatte das selbe problem... standardmässig nennt Mail den neuen Pop Account "POP Account", was ja nur der Name ist. Erkennt man an dem kleinen roten Pfeil der dann erscheint, mit der Meldung man hätte schon einen "POP Account" (<- denkt dran, das is nur der name :))
Einfach umbennen und abfahrt :)
schon trivial, aber ich habe auch ers mal hier hilfe suchen wollen...

Gruß

chilla
 
ne, des Problem is doch, dass mail nich zwei email Adressen über die gleichen Ein- und Ausgangsserver laufen lassen kann.
Angenommen, man hat bei gmx z.b. zwei email Adressen. Also z.B. eine geschäftliche Adresse und eine private. Bei der geschäftlichen wird als Absendername z.B. der volle Name angezeigt. Bei der privaten z.B. nur "Chris".

Bei outlock konnte man dann beim email senden zwischen den beiden Adressen wählen, für welche man jeweils versch. Absendernamen eingeben konnte.

Und genau das geht bei mail nicht. Man kann dann nur im email Feld, die beiden Adressen hintereinander eingeben (mit Komma getrennt). Man kann zwar auswählen, mit welcher email Adresse man die mail schickt, aber der Absendername kann nur für beide gemeinsam gewählt werden.
 
wenn absendername = "Vollständiger Name" ist, dann geht das doch?! der verstehe ich irgendwas falsch? also ich habe 2 account, einmal marco et german-hardcopy.de und dann noch edv et german-hardcopy.de
bei ersterem account is der "vollständige name" mein name und beim 2ten account einfach "edv-support"....ich teste das ma eben, ich schicke mir ma was nach gmail...

wie ich mir gedacht habe funktioniert es! eine mail is von mir, und die andere von edv-support! es is die selbe domain und natürlich der selbe pop3server bzw smtp...
wie kann man dir weierhelfen criss? technisch funktionierts, ohne tricks o.ä.

gruß

chilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten