Mehrere pop-Accaounts unter Mail

Singtyp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits

Ich habe mir heute vormittag Leopard installiert und unter Mail meiner Frau und mir jeweils einen pop-Account der jeweiligen eMail-dienste erstellt ( einmal GMX, einmal web.de )
Das seltsame nun:
Meine Mails von gmx werden problemlos abgerufen während die meiner Frau (web.de) nicht automatisch in Mail landen, sondern immer nach dem Kennwort gefragt wird, welches aber nie akzeptiert wird ( somit habe ich immer beim Mail-Account meiner Frau folgende Fehlermeldung:
Der POP-Server „pop3.web.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „XXXXXXXX@web.de“ nicht

Auch ist der Account immer vom Internet getrennt, und wenn ich ihn mannuell mit dem i-Net verbinde, erscheint die genannte Fehlermeldung.
Noch kurz am Rande bemerkt: ich HABE alle Daten und Kennwörter richtig eingetragen ..

Hab ich irgendwo nen Denkfehler oder kann man schlicht und ergreifend keine 2 pop-Accounts parallel laufen lassen?

Danke und Gruß
 
sonderzeichen/umlaute im passwort?

also ich habe sechs pop accounts parallel laufen.


edit: halt stop - web.de kann im basic account nur alle 15 minuten per pop3 abgerufen werden.

entweder beide bei gmx einrichten, oder das abrufintervall erhöhen. letzteres funktioniert bei mir aber auch nicht immer zuverlässig.
 
kannst du schon, bloss haben manche der free-mailer ein abruf mindest interval von 15 min...
 
aha :) da liegt also der Hund begraben

dann probier ich das mal und melde mich im schlimmsten Fall in 15 Minuten nochmal

Vielen Dank einstweilen ;-)
 
Ein HOCH auf dieses Forum .. es funzt ...

Vielen Dank Euch Beiden ;-)
 
Zurück
Oben Unten