Mehrere Podcast Folgen kopieren verboten

tigeruppercut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Hallo,

wieso ist es bei diesen Produkten verboten mehrere Folgen eines Podcast's (aus der super entwickelten Podcast App) gleichzeitig runterzuladen, dann alle zu markieren um es gleichzeitig auf den iPod zu senden? Wieso wird dem Kunden so etwas simples verwehrt?
 
Weil es das simpelste ist bei anderen Betriebssystemen, bloß bei Apple wirds zur Wissenschaft. Ich kriegs nicht hin.
 
Wie wäre es mit einem anderen Podcatcher? Unter Windows verwendest du ja sicherlich auch etwas anderes!
Die aktuelle Podcasts.app ist aber in der Tat nicht der Hit, das stimmt.

Welchen iPod hast du denn?
 
Aber einen anderen Podcatcher kannst du ja trotzdem nehmen, wenn dir diese Funktion so wichtig ist.
 
Ja ist eine gute Idee... Dachte eher, ich würde Probleme bekommen, da Apple manchmal rum zickt bei Fremdsoftware. Kannst du mor einen empfehlen?
 
Nee, für meine Ansprüche genüg die Podcasts.app.
 
Mir ist immer noch unklar, wie sich das zeigt mit dem Verbot.
Kann man wirklich nicht mehrere Podcasts markieren und parallel auf den Mac laden? Muß man immer warten, bis einer fertiggeladen ist? Oder greift das Verbot dann beim Übertragen auf den iPod?
Ist der Internetzugang oder das WLAN vielleicht zu langsam oder störanfällig und irgendeine Sicherheitskomponente greift, damit nicht ständige Abbrüche auftreten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tigeruppercut
Die Podcasts.app ist ja eine portierte iPad-App. Die Oberfläche lässt einfach weniger Interaktion zu, als man dies auf dem Mac gewohnt ist. Du kannst natürlich mehrere Folgen gleichzeitig herunterladen, musst sie aber alle einzeln nacheinander anklicken. Dazu kommt, dass du nicht einfach mehrere Folgen anklicken, und aus dem Programm in einen Ordner kopieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann man wirklich nicht mehrere Podcasts markieren und parallel auf den Mac laden? Muß man immer warten, bis einer fertiggeladen ist?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Problem richtig vestehe, aber bei mir werden beim Aktualisieren alle neuen Folgen automatisch geladen. Bei längeren Aktualisierungspausen bleibt da manchmal auch einfach nur das Wolkensymbol stehen. In diesem Fall gehe ich so vor: In der Seitenleiste "Folgen" wählen, die entsprechenden Folgen wie aus dem Finder gewohnt markieren und nach einem Rechtsklick in die Markierung im Kontextmenü "Folgen laden" wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tigeruppercut
Zurück
Oben Unten