???Mehrere Platten im Mac???

Mondog

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen, hab ne frage und zwar möchte ich in meinen Mac mehrere Festplatten einbauen.
ich hab schon eine 40 gig und eine 80 gig eingebaut. da ich jetzt aber noch mal ein 80 gig und ne 60 gig einbauen möchte, brauche ich einen ide controller, kann mir jemand einen empfehlen???
der controller sollte auch DVD laufwerke und cd brenner unterstützen...
da ich aber nicht genau weiß ob ich genug platz hab, noch ne frage, gibt es auch ein externes gehäuse, wo ich mehrere platten reinschieben kann und diese über ein kabel mit dem mac verbinde??? kein usb und auch kein firewire.
und alles recht billig bitte:)

danke

My Hardware:
G4 dual 450mhz
512 ram
os/9
os/x 10.3.2
:)
 
Hmm, externes SCSI Gehäuse, aber die Hardware ist teuer.

Von Acard gibt es IDE Controller, für Intern.

Für Extern bliebe da noch, ein IDE Kabel und Strom aussen rum zu legen, aber das ist störungsanfällig.

Aber FireWire ist schon ne feine sache.
 
gut dan werd ich mich mal um acard kümmern, danke
 
Zurück
Oben Unten