Mehrere PDF-Dateien in Indesign schnell einsetzten

porzerin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Gibt es für InDesign ein Tool mit dem ich mehrere PDF-Dateien, möglichst ohne viel aufwand, in InDesign einsetzen kann ohne erst auf jeder Seite ein Rahmen aufzuziehen und das Dokument platzieren muß?
 
nicht ganz was du suchst, aber den rahmen kannst du ja auf der musterseite bereits anlegen und ein pdf nach wunsch dort einfügen - somit sparst du dir zumindest das anlegen der rahmen und positionieren/skalieren der pdfs...
 
ja das gibt es...

wenn du ein Grafikrahmen eröffnet hast, Bild laden wählst und das häckchen aktiviertst "Importoptionen anzeigen" dann kannst du alle im PDF enthaltenen Seiten laden und verteilen
 
okay, der vorschlag ist definitv der bessere! :)
gut zu wissen!
 
olymp schrieb:
ja das gibt es...

wenn du ein Grafikrahmen eröffnet hast, Bild laden wählst und das häckchen aktiviertst "Importoptionen anzeigen" dann kannst du alle im PDF enthaltenen Seiten laden und verteilen

:confused:
Ähm, wie "alle im pdf erhaltenen Seiten laden"? Du kannst eine xbeliebige Seite importieren (z.b. von 10 Seiten die Seite 4), aber zugleich mehrere Seiten wie soll das denn gehen? Oder hab ich was übersehen? :p
 
im fenster „pdf platzieren“ kannst du „alle“ ankreuzen ... dann kommen auch alle im pdf vorhandenen seiten ;-)

F
 
Faxe78 schrieb:
im fenster „pdf platzieren“ kannst du „alle“ ankreuzen ... dann kommen auch alle im pdf vorhandenen seiten ;-)

F

Tja hab herausgefunden dass diese Option erst in der CS2 Version möglich ist. Ich hab leider CS1!...
 
metron schrieb:
Nimm das PDF Multipage Import Script. http://www.sebastian-koch.net/weblog/zeug/PDF_MULTIPAGE_IMPORT.zip

Das entpackst und kopierst du in den Ordner /Programme/Adobe InDesign/Presets/Scripts und dann startest du InDesign. Dann kannst du das Script unter "Fenster/Automatisierung/Skripten" benutzen. ist ein sehr hilfreiches tool.
viel spaß damit

Hallo, habe dein Script ausprobiert. Leider kommt diese Fehlermeldung (siehe pict). Habe ID CS1, funktioniert der Script ab CS2 vielleicht?

greez
 
Ähm, ok hat jetzt geklappt, man muss ja davor ein neues Dokument mit mehreren Seiten anlegen...! Nun aber nach dem Import von mehrere PDF-Seiten schließt sich der Script unerwartet, ist das ein bug?

greez
 
Das Script ist nicht von mir geschrieben. Ich habs aber schon in CS1 laufen sehen. Der Support auf der Seite des Programmierers ist auch nicht der beste. Einfach rumprobieren.
 
Zurück
Oben Unten