mehrere Partitionen

S

svenwo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hallo, hatte die ganze Zeit mit Paralles gearbeitet, bin aber jetzt geswitcht zu bootcamp, soweit sogut hat auch alles auf anhib geklappt bis auf eines.

1 Partition Leo
1 Partition XP

sowiet ok, wollte nun meine Leo Partition nochmals teilen für eine Daten Partition NUR für Leo, ging auch einwandfrei mit dem Festplattendienstprogramm, jedoch wenn ich Neustart gemacht hatte, kann ich nur noch Leo booten, Windoof lässt sich nicht mehr booten.

also nochma von vorne.... hab jetzt wieder installiert,
1 partition leo und 1 xp, würde jetzt gerne meine leo partition teilen in 2 stücke????? und windoof soll auch (muss) noch funktionieren.

Hätte windoof schon längst gebannt, aber brauche für mein job das visual.net

und das gibts halt ma net für ne mac....
 
warum willst du den Für OS X eine 2.Partition anlegen oder soll die als Datenaustausch für Win herhalten. Es gibt nur wenige Gründe unter OS X mehrere Partitionen anzulegen, aber viele Gründe die dagegensprechen.
So kannst du OS X ohne Datenverlust neuinstallieren, also Datensicherheit(auf der gleichen Festplatte ist kein Grund
 
warum?
du kannst leo auch so neu installieren ohne deine daten zu verlieren...
die daten partition ist eine komische windows angewohnheit...
 
nein soll eigenlich nur ne daten partition für leo sein, nix mit windoof zu tun
 
Du mußt im ARC-Pfad der boot.ini eine Partition hochzählen, sonst findet der NT-Bootloader seine Startpartition nicht, wenn du eine hinzugefügt hast.
Am besten macht man das, bevor man eine weitere Partition hinzufügt.
Sonst eben von einer Boot-CD aus; Knoppix oder BartPE.
 
Zurück
Oben Unten