Mehrere Partitionen auf einem USB-Stick

teddy85

teddy85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
9
Guten Tag!

Ich habe einen großen USB-Stick mit 64 GB Speicherplatz mir zugelegt und man kann bei der größe auch schon überlegen mehrere Partitionen anzulegen. So habe ich zwei FAT-Partitionen angelegt und eine verschlüsselte HFS+-Partition angelegt. AUf einer der FAT-Partition habe ich Musik gespeichert, diese wird vom Autoradio auch ohne Probleme erkannt.
Nun zum Problem: Wenn ich diesen Stick in einen Rechner mit Windows 10 einstecke, wird gar keine Partition erkannt bzw. die Partition mit Musik (FAT) wird als Laufwerk hinzugefügt samt Laufwerksbuchstabe aber soll formatiert werden.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Habe ich den Stick falsch eingerichtet?
 
Mal ein anderes Partitionsschema (GUID statt MBR bzw. umgekehrt) probiert?
Alternativ den Stick unter Windows partitionieren und formatieren ... unter OS X dann nur noch die HFS-Partition formatieren.
 
Gute Idee. Probiere ich mal aus und gebe Feedback
 
Zurück
Oben Unten