mehrere OSX Systeme auf Boot Stick möglich?

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ist es möglich 3 OSX System auf einen USB Stick zu packen? Bei einer neu Installation, würde ich dann gerne zwischen den drei Systemn wählen..
 
Was auf einer Festplatte möglich ist, ist auch auf einem Stick möglich.
 
was brauche ich an Progammen, außer die ISO der Betriebssysteme?
 
Was auf einer Festplatte möglich ist, ist auch auf einem Stick möglich.

ich habe ein Bootfähigen stick mit 32Gb wo El Capitan drauf ist wenn ich Sierra drauf installieren will sagt der mir das alle Dateien gelöscht werden damit ist EC wieder weg und nur Sierra drauf.
 
Schon mal versucht 2 partitionen auf dem USB Stick zu machen? (Mit dem Festplattendienstprogramm)
 
Schon mal versucht 2 partitionen auf dem USB Stick zu machen? (Mit dem Festplattendienstprogramm)

könnte ich natürlich mal probieren, und denke dann wurde es auch funktionieren :)
 
Mach 3 Partitionen, benenne diese nach den OS die du haben willst ohne Leerzeichen und erstelle dann mit dem Terminal 3 fähige Bootpartitionen mit dem jeweiligen OS. Garkein Problem. Brauchst aber mindestens 32GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Mach 3 Partitionen, benenne diese nach den OS die du haben willst ohne Leerzeichen und erstelle dann mit dem Terminal 3 fähige Bootpartitionen mit dem jeweiligen OS. Garkein Problem. Brauchst aber mindestens 32GB.

Danke werde es so machen, 32GB sind ja auf mein Stick also kein Problem :)
 
Danke werde es so machen, 32GB sind ja auf mein Stick also kein Problem :)
Den Befehl für den Terminal kennst du zum erstellen eines Bootsticks?

Hier ist eine Anleitung für El Capitan:
http://www.macwelt.de/ratgeber/El-Capitan-Installer-9831539.html

Muss dann halt an den jeweiligen Installer und die jeweilige Partition angepasst werden.

Bei mir hat es immer so 15-20 Minuten pro Partition gedauert. Während dieser Zeit siehst du keinen Fortschritt im Terminalfenster, nicht wundern :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Den Befehl für den Terminal kennst du zum erstellen eines Bootsticks?

Ja kenne ich, habe all diese Sachen die wichtig sind wie verschiedene Terminal befehlen usw. abgespeichert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
ich habe ein Bootfähigen stick mit 32Gb wo El Capitan drauf ist wenn ich Sierra drauf installieren will sagt der mir das alle Dateien gelöscht werden damit ist EC wieder weg und nur Sierra drauf.
Daß ein BOOTFÄHIGES SYSTEM eine eigene Partition braucht, sollte auch bei deinem Nick bekannt sein. Das ist auf einer Festplatte genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Wozu Terminal, wieso Installer?
Der TE will drei funktionsfähige Systeme auf einem Stick haben, keine drei Installationssticks zu einem zusammenfassen.
Erkläre mir bitte wo der TE das meint??

Für mich sieht es so aus:
Der Titel des Threads heißt: mehrere OSX Systeme auf Boot Stick möglich?
Der erste Satz lautet: Bei einer neu Installation, würde ich dann gerne zwischen den drei Systemn wählen....


Fassen wir zusammen was man aus diesen beiden Sätzen erfährt: Der TE möchte falls er eine neue Installation ausführen will, zwischen drei System auswählen die er installieren kann.
Nirgendwo steht geschrieben, dass er einen Stick haben will wo drei funktionierende System auf einem Stick haben will. Es wird klar nach einem Installationsmedium gefragt, welches drei verschiedene OS beinhaltet. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
so sieht es dann aus :)

Bildschirmfoto 2016-11-17 um 12.50.48.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
ich habe eine 16 GB Stick.. und mir würden auch zwei Systeme reichen. Wenn ich mein Mac einmal neu installieren möchte, starte ich vom USB Stick und wähle eines der beiden Systeme für die installation.
 
Hallo Bloodynoob,
ich greife diesen Thread mal auf, ich möchte auch mehrere OS X auf einen usb Stick packen, nur bekomme ich den Stick nicht partitioniert, die Option ist deaktiviert, egal, wie ich den Stick formatiere. Habe OS X High Sierra. Wie hast Du es formatiert? Die Installation danach ist kein Problem, da weiß ich schon wie, nur eben nicht, wie ich es partitioniere.

IMG_0680.JPG IMG_9190.JPG

ich glaube ich habe es geschafft, es war wohl ein Fehler mit dem MasterBoot, habe es ohne gemacht und da kann ich dann Partitionieren
 
Im ersten Bild auf löschen gehen, dann auch Guid anstatt MasterBootRecord auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pb268
danke, das habe ich auch mittlerweile festgestellt.
 
Zurück
Oben Unten