Mehrere Objekte gleichzeitig ausschneiden ?

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Timo I Spaceman, 01.06.2004.

  1. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich sitze hier gerade an meinem Mac und habe ein Problem mit PS.

    Ich habe als Vorlage von einem Freund eine Grafikdatei mit vielen vielen vielen eingesannten Bildern. Jedes Bild muss jetzt einzeln ausgeschnitten und als separate Datei gespeichert werden.

    Da ich aber nicht jedes Bild einzeln ausschneide möchte frage ich euch, ob es eine Möglichkeit gibt, mehrere Bilder zu markieren und alle zeitlichgleich auszuschneiden um dann viele einzelne Bilddateien vor sich zu haben?
     
  2. Hi,

    wie ausschneiden? Könntest Du dein Problem etwas genauer
    beschreiben! :cool:
     
  3. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also noch einmal.

    Ich habe hier eine Datei mit vielen Gesichtern von vielen Personen drauf. Nun möchte ich aber von jedem Gesicht eine extra Datei haben.

    Wie stelle ich dies am Besten und Schnellsten an?
     
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    wenn alle etwa gleichgross sind:
    auswahlrahmen erstellen, über erstes gesicht bewegen, apfel+c, apfel+n, apfel+v, zurück zur originaldatei, auswahlrahmen übers nächste gesicht bewegen, apfel+c, apfel+n, apfel+v
    usw...
     
Die Seite wird geladen...