Mehrere .mov im Batch in .avi umwandeln

T

troubadix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
3.450
Reaktionspunkte
1.060
Hi,

ich habe eine Kodak digitalkamera und die Filme sind im .mov format .. hiermit kommt IDVD nicht so richtig klar .. habe testweise eines mal als .avi mit quicktime pro generiert und das läuft so wie ich es möchte.

Gibt es die Möglichkeit mehrere Dateien in einem Durchgang umgewandelt werden .. so in der Form Eingangsverzeichnis mit .mov Dateien und Ausgabeverzeichnis in welchem pro Datei ein Avi erstellt wird?

troubadix2004
 
Mit AVI geht es am Mac auch nicht so gut, normalerweise viel schlechter als mit QT Clips. Mach mal einen Deiner Clips auf und drück mal APFEL-I (alles im QT Player) und poste hier, womit die Dinger kodiert sind. Von AVI kann ich nur abraten.

Zur Stapelverarbeitung: Dieses Teil hier sollte das haben -> visualhub.net/

Sonst geht das auch mit Compressor (liegt Final Cut Pro oder DVD Studio Pro bei).

2nd
 
2ndreality schrieb:
Mit AVI geht es am Mac auch nicht so gut, normalerweise viel schlechter als mit QT Clips. Mach mal einen Deiner Clips auf und drück mal APFEL-I (alles im QT Player) und poste hier, womit die Dinger kodiert sind. Von AVI kann ich nur abraten. Zur Stapelverarbeitung: Dieses Teil hier sollte das haben -> visualhub.net/ Sonst geht das auch mit Compressor (liegt Final Cut Pro oder DVD Studio Pro bei). 2nd


Hi,

folgendes bei den Informationen:

Apple MPEG4 Decompressor, 640 x 480, 16,7 Mill.
8 Bit Vorzeichenlose Ganzzahl, Mono, 22,050 kHz

29,95FPS

Datenrate: 3216,79 kBit/s

Auflösung: 640 x 480 Pixel

Wichtig ist mir das ich die Filme normal in IDVD bzw. IMovie
verarbeiten kann.

troubadix2004
 
Hi,

so .. habe mal noch rumgesucht und wollte euch das folgende tool nicht vorenthalten: http://www.mikeash.com/?page=software/qtamateur/index.html .. mich würde nur noch interessieren ob es nicht in quicktime pro (habe ich mir gekauft) auch einen batch modus gibt?

gruß

troubadix2004
 
QT pro hat keinen batch modus, nicht einmal eine playlist.
ansonsten ist QT Pro ein absolut geiles produkt, aber ein paar dinger könnten die ihm schon noch spendieren.

an deiner stelle würde ich die clips nicht in AVIs umwandeln, sondern in ein anderes MOV format, vielleicht unkomprimiert oder so, damit du keine qualitätsverluste erleidest.

seltsam seltsam, denn was in QT läuft sollte eigentlich auch in den iApps erkannt werden.
 
Zurück
Oben Unten