Benutzerdefinierte Suche

Mehrere .mov im Batch in .avi umwandeln

  1. troubadix2004

    troubadix2004 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    149
    Hi,

    ich habe eine Kodak digitalkamera und die Filme sind im .mov format .. hiermit kommt IDVD nicht so richtig klar .. habe testweise eines mal als .avi mit quicktime pro generiert und das läuft so wie ich es möchte.

    Gibt es die Möglichkeit mehrere Dateien in einem Durchgang umgewandelt werden .. so in der Form Eingangsverzeichnis mit .mov Dateien und Ausgabeverzeichnis in welchem pro Datei ein Avi erstellt wird?

    troubadix2004
     
    troubadix2004, 19.07.2006
  2. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mit AVI geht es am Mac auch nicht so gut, normalerweise viel schlechter als mit QT Clips. Mach mal einen Deiner Clips auf und drück mal APFEL-I (alles im QT Player) und poste hier, womit die Dinger kodiert sind. Von AVI kann ich nur abraten.

    Zur Stapelverarbeitung: Dieses Teil hier sollte das haben -> http://www.visualhub.net/

    Sonst geht das auch mit Compressor (liegt Final Cut Pro oder DVD Studio Pro bei).

    2nd
     
  3. troubadix2004

    troubadix2004 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    149

    Hi,

    folgendes bei den Informationen:

    Apple MPEG4 Decompressor, 640 x 480, 16,7 Mill.
    8 Bit Vorzeichenlose Ganzzahl, Mono, 22,050 kHz

    29,95FPS

    Datenrate: 3216,79 kBit/s

    Auflösung: 640 x 480 Pixel

    Wichtig ist mir das ich die Filme normal in IDVD bzw. IMovie
    verarbeiten kann.

    troubadix2004
     
    troubadix2004, 19.07.2006
  4. troubadix2004

    troubadix2004 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    149
    Hi,

    so .. habe mal noch rumgesucht und wollte euch das folgende tool nicht vorenthalten: http://www.mikeash.com/?page=software/qtamateur/index.html .. mich würde nur noch interessieren ob es nicht in quicktime pro (habe ich mir gekauft) auch einen batch modus gibt?

    gruß

    troubadix2004
     
    troubadix2004, 06.08.2006
  5. mores

    moresMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    QT pro hat keinen batch modus, nicht einmal eine playlist.
    ansonsten ist QT Pro ein absolut geiles produkt, aber ein paar dinger könnten die ihm schon noch spendieren.

    an deiner stelle würde ich die clips nicht in AVIs umwandeln, sondern in ein anderes MOV format, vielleicht unkomprimiert oder so, damit du keine qualitätsverluste erleidest.

    seltsam seltsam, denn was in QT läuft sollte eigentlich auch in den iApps erkannt werden.
     
    mores, 06.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mehrere mov Batch
  1. borland
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    774
    SwissBigTwin
    18.04.2017
  2. pixfan
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    443
    k_munic
    02.11.2012
  3. dissonanz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.135
    k_munic
    09.08.2012
  4. Yllia
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.756
  5. HendrikBorges
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    10.268
    Wildwater
    23.09.2010