Adobe Flash Mehrere Möglichkeiten Flash einzubinden?

ts_

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
476
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kenne mich nicht mit Flash aus deshalb die Frage.
Kann Flash noch auf eine andere Art und Weise in HTML eingebunden werden als mit Object Tags?

- Thomas
 
n'abend

HTML:
<embed src="flash.swf" width="303" height="207" quality="best" etc="usw"/>

sollte auch tun.
 
Hallo xlqr,

danke für den Tip. Ich werde es ausprobieren.

- Thomas
 
Hallo Bernd das Brot,

wenn du möchtest, das deine swf auch in alle Browsern eingebunden wird, dann solltest du nicht das von xlqr genannten Verfahren wählen… zumal das eigentlich korrekterweise auch in einem Objekt Tag stehen sollte… aber dennoch nicht W3C konform ist.

Als Antwort auf deine Frage gebe ich dir ein klares NEIN.

Ein Shockwave/Flashmovie ist ein Multimediaobjekt, das mittels Object Tags nun mal nach W3C eingebettet werden muss.

Du kannst die swf ansonsten direkt verlinken… je nach Konfiguration wird sie dann downloaded oder direkt im Flashplayer abgespielt.

Aber in der Seite einbinden geht eben nur per Object Tags bzw. für Netscapekompatibiltät mit den embed Tags.

http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm

Liebe Grüße

Yves
 
Yves schrieb:
Hallo Bernd das Brot,

wenn du möchtest, das deine swf auch in alle Browsern eingebunden wird, dann solltest du nicht das von xlqr genannten Verfahren wählen… zumal das eigentlich korrekterweise auch in einem Objekt Tag stehen sollte… aber dennoch nicht W3C konform ist.

Als Antwort auf deine Frage gebe ich dir ein klares NEIN.

Ein Shockwave/Flashmovie ist ein Multimediaobjekt, das mittels Object Tags nun mal nach W3C eingebettet werden muss.

Du kannst die swf ansonsten direkt verlinken… je nach Konfiguration wird sie dann downloaded oder direkt im Flashplayer abgespielt.

Aber in der Seite einbinden geht eben nur per Object Tags bzw. für Netscapekompatibiltät mit den embed Tags.

http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm

Liebe Grüße

Yves[/QUOTE

Aha ok danke für die ausführliche Antwort. Ich schaue mir mal den Link an. Dann werde ich das mir dem Objekt tag realisieren.

- Thomas
 
Mal aus purem Interesse… was hast du gegen object-tags bzw. was hast du genau vor, oder warum möchtest du keine object-tags benutzen?

Liebe Grüße

Yves
 
Zurück
Oben Unten