Mehrere mails ausdrucken aus Apple mail --> ohne Absturz oder verschobene Seiten

P

pavlos123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
HalliHallo,

bin neu hier, habe eine spezielle Frage:

es geht um das mail Programm Apple mail:
Wir bekommen in Spitzenzeiten 50 bis 80 mails pro tag ..
mein MAC mit Mc Sierra 10. 12. 6 stürzt immer ab, wenn ich alle markiere und Apfel p drücke .... das ist da erste Problem...

Das zweite:
MA unser Fa haben el Capitan 10.11.6, die können bei der gleichen Aufgabenstellung die mails auswählen, Markieren, apfel p drücken ---> es wird auch ausgedruckt, aber obwohl die Seitenanzahl quasi vorgegeben ist, in der Voransicht auch so angezeigt wird, kommen die Ausdrucke total vermischt aus dem Drucker....

ist das ein Sortierproblem? Kann man mit einem Apple Script a) die Abstürze bei Sierra unterbinden und b) quasi eine klare Anweisung geben, was er wohin druckt ---> aber eben in Stapelfunktion

habe es mit verkleinern versucht, aber der Rechner nimmt dann alle mails als ein Dokument und damit sind die Ausdrucke auch nicht Seitengenau wie die Vorlage ???

bitte um Licht

Danke

lg

Pavlos123
 
Also wenn ein Applescript Abstürze verhindern könnte, dann hätte Apple das schon längst getan.
Geht also nicht.

Was für ein Drucker ist es denn und sind die Druckertreiber vom Hersteller und aktuell?
 
könntest du das erste problem mal etwas präzisieren.
was stürzt ab? mail oder der komplette mac.
ohne absturz berichte kann man da auch nur spekulieren.
könnte natürlich der drucker treiber sein, aber normal kommt ja noch ein vorschau dialog, wo man den treiber dann auch wechseln kann oder als pdf speichern.
 
Also ihr markiert also alle 80 mails und druckt dann aus.
Sind da auch mails dabei wo nach Konversation dargestellt wird?

Und ich meine es ist auch nicht gewöhnlich einfach nur alle mails zu markieren und auf einmal auszudrucken.
Aber es sollte schon klappen
Die Sortierung kann man im Druckermenü auch einstellen.
 
wollte gerade den Fehlerbericht, den ich an Apple 3x geschickt habe, weil dreimal abgestürzt ncoh einmal erzeugen, jetzt läuft es ....
wenn ich ihn wieder habe, dann schicke ich ihn mit...

zum 2. Punkt...
eine MA möchte alle z. B. 30 Seiten duplex ausdrucken, alle mails auf einmal... markiert alle, geht auf drucken, stellt auf duplex und bekommt alle Seiten, aber die Seiten kommen nicht 1,2,3,4
auch nicht 30, 29, 28 sondern wirr durcheinander....

ist das verständlich ???

bitte um Licht..
 
Vielleicht liegt es an der Ordnung der Mails.
Sind sie nach Datum sortiert?
 
Sie sind nach Datum sortiert ???
Es ist total unverständlich, auch wenn ich die mails prozentmäßig verändere, werden alle mails als ein Dokument angesehen und daher habe ich zwar die erste Seite zwar komplett, aber die nächsten Seiten werden auch verkleinert und daher ist es wieder nicht "seitenrein"

???
 
HalliHallo,

habe nach wie vor das Problem, aus dem Apple-mail Programm (Rechner haben Sierra bzw High Sierra) nicht alle mails so ausgedruckt werden können (Saisonbedingt bis zu 80 mails am Tag), dass sie dann einzeln Duplex s/w ausgedruckt werden und sortiert hintereinander im Druckerfach liegen sollen... Da wäre ein Script oder eine intelligente Verarbeitung sehr hilfreich?
Oder gibt es es eine andere Lösung, die greift ???? Es sind jeweils mails, die ein Pdf angehängt haben (meistens muss nur das pdf ausgedruckt werden, besser wäre zuerst das mail, dann der Anhang (Duplex und s/w) ...

das eine ist die saisonbedingt Menge der mails, aber auch die Markierung der abgearbeiteten mails, sollte man durch Telefon oder andere Dinge abgelenkt werden

wäre für jede Anregung dankbar...

mit freundlichem Gruß

Pavlos123
 
Zu welchem Zweck werden denn heutzutage Mails überhaupt noch ausgedruckt? Das geht doch völlig am Sinn einer Mail vorbei, oder irre ich mich da?
 
Zu welchem Zweck werden denn heutzutage Mails überhaupt noch ausgedruckt? Das geht doch völlig am Sinn einer Mail vorbei, oder irre ich mich da?

zur archivierung oder offline-bearbeitung?
das papierlose büro ist doch nur ein mythos ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich und dg2rbf
ist zwar keine Antwort auf meine Frage :))

aber wir erhalten auf diesem Weg Bestellungen, die wir archivieren müssen, sei es für den Fall von Komplikationen mit dem Kunden (Beweis!) als auch für das liebe Finanzamt .-(((
alternativ ist nur Scannen und Festplatten... ist mir aber bis heute unsympathisch...

lg
Pavlos123
 
Zurück
Oben Unten