Mehrere Mac´s - AppleID & Co.

S

systemerror

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bewege mich auf folgendes Problem zu:

Momenten habe ich mein MacBookPro, mein iPhone und mein iPad. Läuft alles super, alles meine Geräte, alles meine AppleID.

Nun möchte sich meine Frau ebenfalls ein MacBook sowie ein iPhone kaufen und ich bin mir nicht sicher wie ich das alles unter einen Hut bekomme. Ich möchte natürlich nicht alles doppelt kaufen müssen (Musik / Apps / Programme).

Ist es sinnvoller alles auf einer AppleID laufen zu lassen, oder sollte ich ihr eine eigene anlegen? Wie macht ihr das?
 
Wir verwenden auf allen Geräten (Mac/iPhone/iPad) die gleiche Apple ID.
Wobei die Passworthoheit beim mir liegt ;)
 
Eigene AppleID für den Rechner und Mail und so und für den Store kannst Du Deine Apple-ID nehmen.
 
Wir haben auch für fast alles die selbe ID. Nur der Kalender meiner Freundin läuft mit einer anderen ID, sonst würde ich noch bescheuert. Ich habe aber einen Kalender erstellt, den ich für sie freigegeben habe und so können wir uns auch gemeinsame Aktivitäten gegenseitig eintragen. Deswegen getrennte Kalender wegen der Erinnerungen. Selbst wenn ich mir ihren Kalender nicht anzeigen lassen würde, würde es trotzdem bimmeln.
 
ja, wenn du nicht alles doppelt und dreifach kaufen möchtest bleib bei einer einzigen ID. Klappt problemlos - ganz egal wie viele Macs du mit den Apps bestückst.
 
okay, erstmal vielen dank. das neue macbook air meiner frau ist nun bestellt.
im itunes / appstore läuft dann alles über "meine" appleID. kann ich unabhängig davon für facetime / kalender eine andere vergeben? (wo/wie?)

habe bei meinem ituens account grade folgendes gelesen und möchte nichts "falsch" machen:
sobald ein computer mit einer appleID verknüpft wird, kann dieser computer 90 tage lang nicht mit einer anderen appleID verknüpft werden

wie mache ich das dann wenn das gerät ankommt -> erstinstallation -> neue appleID erstellen oder gleiche meine angeben?
 
wie mache ich das dann wenn das gerät ankommt -> erstinstallation -> neue appleID erstellen oder gleiche meine angeben?

keiner einen tipp ?
 
Na wenn das Gerät kommt, gibst du eine neue an und später bei iTunes aktivierst du deine AppleID auf dem Rechner (es können auch zwei in iTunes aktiv sein)
 
Also du hast somit zwei Möglichkeiten 1.alles über eine Apple ID laufen zu lassen somit kannst du alles machen oder 2. eine neue Apple ID errichten und dann nur im Appstore und I Tunes die Haupt ID benutzen :)
 
Zurück
Oben Unten