Mehrere Klons auf einer externen Platte?

V

vsw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
672
Reaktionspunkte
65
Hallo,

habe die Angewohnheit meine Systemplatte vor wichtigen Updates oder größeren Programminstallationen auf eine Externe Festplatte zu Klonen.
Sollte dabei was schief gehen, so kann ich sehr schnell mein altes System wieder zurück holen.

Nun brauche ich natürlich nicht die gesamte Kapazität der externen Platte.
Ist es eigentlich möglich auf verschiedenen Partitionen zu Klonen?

z.B.
Partition 1 : OS 10.6.7
Partition 2: OS 10.6.7
Partition 3: OD 10.6.7 mit CS5
Partition 4: OD 10.6.7 mit CS5 und Office 2011

Und so weiter........

Kann ich somit die Partitionen der externen Platte einzeln wieder auf meine Systemplatte zurück-klonen?

Dieses Vorgehen würde mir eine Menge an kleinen Festplatten sparen.

Beste Grüße
vsw
 
Ja, das geht ohne Probleme.
Jede einzelne Partition (also jeder einzelne Klon) ist auch uneingeschränkt bootfähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vsw
Ja, möglich. Geht ganz einfach, keine Komplikationen

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vsw
Zurück
Oben Unten