mehrere Kalender gleichzeitig abonnieren

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Ich benutze für meine Termine iCal und habe einen Kalender in den Termine eingetragen werden, die für alle Angestellten gelten. Einen anderen Kalender benutze ich für meine eigenen geschäftlichen Termine.
Meine Sekretärin soll nun aber beide Kalender auf dem PC überblicken können. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie die beiden Kalender gleichzeitig auf dem Browser ansehen kann?

Besten Dank für eure Tipps.
 
mit .MAC geht das.

oder warten auf leopard, da wird iCal dann im netzwerk freigegeben, ohne mühsame synchronisation über das web.
 
Anscheinend habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich habe ein .Mac-Account. Meine Sekretärin benutzt aber eine PC und kann die Kalender also nicht einfach in iCal abonnieren. Sie muss die Kalender über den Webbrowser anschauen.
Ich möchte nun, dass sie möglichst beide Kalender auf einer Seite anschauen kann, damit sie nicht immer hin und her klicken muss.
 
okay, falsch verstanden.

also ich weiss nicht wie's GENAU geht, aber auf der .mac seite steht
Kalender-Sharing in nur einem Schritt
Wählen Sie den Kalender, den Sie freigeben möchten und wählen Sie die Option „Veröffentlichen“ im Menü „Kalender“. Auch können Sie iCal zum Gruppieren ähnlicher Kalender verwenden und diese in einem einzigen Kalender veröffentlichen. Sie können einen Ihrer veröffentlichten Kalender wählen und diesen auf der Startseite aller Ihrer .Mac Gruppen anzeigen. Freunde und Verwandte können ebenfalls Ihre veröffentlichten Kalender einsehen. Senden Sie ihnen einfach die Kalender-URL und sie können die aktuellste Version Ihres Kalenders in der Tages-, Wochen oder Monatsübersicht ansehen — und zwar von jedem Computer mit Internet-Verbindung aus.
 
hab grad gesehen, in iCal->Ablage kannst du eine neue Kalendergruppe einrichten.
DIESE dann veröffentlichen, und sollte alles in einem kalender auf .MAC rauskommen.

theoREtisch.
 
Vielen Dank für die Tipps. Das mit der Kalendergruppe ist eigentlich genau das, was ich suchte.
Der Tipp mit dem Googlekalender ist aber auch zu gebrauchen. Die Darstellung da ist wesentlich besser, als wenn man den Kalender einfach im Browser öffnet. Ist für Leute die keinen Mac ihr Eigen nennen, ein guter Weg, doch noch zu einem brauchbaren Kalender zu kommen. ;-)
 
Alternativ könntest du dir mal Sunbird anschauen, das kann die iCal Kalender auch abonieren.
 
Zurück
Oben Unten