mehrere Kalender gleichzeitig abonnieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Osmium, 05.09.2006.

  1. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Ich benutze für meine Termine iCal und habe einen Kalender in den Termine eingetragen werden, die für alle Angestellten gelten. Einen anderen Kalender benutze ich für meine eigenen geschäftlichen Termine.
    Meine Sekretärin soll nun aber beide Kalender auf dem PC überblicken können. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie die beiden Kalender gleichzeitig auf dem Browser ansehen kann?

    Besten Dank für eure Tipps.
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    mit .MAC geht das.

    oder warten auf leopard, da wird iCal dann im netzwerk freigegeben, ohne mühsame synchronisation über das web.
     
  3. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Anscheinend habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich habe ein .Mac-Account. Meine Sekretärin benutzt aber eine PC und kann die Kalender also nicht einfach in iCal abonnieren. Sie muss die Kalender über den Webbrowser anschauen.
    Ich möchte nun, dass sie möglichst beide Kalender auf einer Seite anschauen kann, damit sie nicht immer hin und her klicken muss.
     
  4. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    21.06.2006
  5. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    okay, falsch verstanden.

    also ich weiss nicht wie's GENAU geht, aber auf der .mac seite steht
     
  6. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    hab grad gesehen, in iCal->Ablage kannst du eine neue Kalendergruppe einrichten.
    DIESE dann veröffentlichen, und sollte alles in einem kalender auf .MAC rauskommen.

    theoREtisch.
     
  7. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Vielen Dank für die Tipps. Das mit der Kalendergruppe ist eigentlich genau das, was ich suchte.
    Der Tipp mit dem Googlekalender ist aber auch zu gebrauchen. Die Darstellung da ist wesentlich besser, als wenn man den Kalender einfach im Browser öffnet. Ist für Leute die keinen Mac ihr Eigen nennen, ein guter Weg, doch noch zu einem brauchbaren Kalender zu kommen. ;-)
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Alternativ könntest du dir mal Sunbird anschauen, das kann die iCal Kalender auch abonieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen