Mehrere Java Versionen?

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Können unter macOS (.., High Sierra, ...) für Benutzer / Benutzergruppen unterschiedliche Java Versionen installiert werden?
Für den Benutzer / die Benutzergruppe Gamer z. B. Java 8, für den Benutzer Anwendungen Java 7 u. s. w.
 
wobei es wohl über die "current" verlinkung der frameworks nur die aktuellste angesprochen wird, es sei denn die java verwendende software kann das auswählen …

ältere jar launcher haben auch probleme mit java 9/10 und starten teilweise nicht.
 
Nach dem Update auf HS musste ich für PS auch eine alte JAVA-Version nach installieren.
 
Nach dem Update auf HS musste ich für PS auch eine alte JAVA-Version nach installieren.
Wie genau sieht so eine Installation aus? Ich kann eine Java-Version sicher nicht gezielt für z. B. Photoshop installieren? Wenn doch, wie?
 
Ich kann eine Java-Version sicher nicht gezielt für z. B. Photoshop installieren? Wenn doch, wie?

Antwort: Jein.
Bei mir war es damals so, dass nach Installation der CreativeSuite CS6 – und dem Aufstarten von Illustrator – eine Fehlermeldung kam, mit der Aufforderung die „Java Version …“ zu installieren und ein Link sich einblendete, mit der Frage, ob ich diese Version downloaden (und installieren) will. Das habe ich mit OK bestätigt.

Ob diese „alte“ Java-Version noch irgendwo erhältlich ist, weiß ich nicht. Die Installation war damals in 2013.
 
Ob diese „alte“ Java-Version noch irgendwo erhältlich ist, weiß ich nicht. Die Installation war damals in 2013.

die 1.6 apple java gibt es noch, man muss allerdings nach dem letzten update (2017-01) suchen.
 
Ja, genau so. Beim starten des Programms ging ein Fenster auf mit dem passenden Link zur Apple-Seite.
 
Zurück
Oben Unten