Mehrere Itunes Bibliotheken zusammenfügen?

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
hi,
ich bin grad ratlos.
ein kollege hat ein neues macbook.
war vorher windows user.
dort hatte er ein itunes, welches die festplatte nicht mehr mitgemacht hat (zu voll).
daher hat ein kollege von ihm wohl die bibliothek geteilt und auf eine andere partition gepackt.

jetzt hat er ein macbook und ich habe im prinzip drei itunes bibliotheken:
die auf dem macbook
und die beiden auf dem alten notebook.

wie kann ich die jetzt auf eine reduzieren?

ich weiss gar nicht genau, was er da gemacht hat. wie kann man denn eine itunes bibliothek teilen?
auf dem macbook hatte er wohl acuh schonmal das ipad und iphone angeschlossen, weswegen in der bibliothek auch schon daten sind.

keine ahnung was da gemacht wurde.
 
wenn er alle titel komplett in iTunes schon drinnen hat, dann kann er doch nochmals eine neue mediathek wohin er will exportieren.
diese dann unterm ordner musik des ordners home kopieren.
anleitungen von iTunes pc zu iTunes mac gibts ansonsten per google jede menge zu finden...
 
das problem ist nicht der import einer itunes bibliothek.

das problem liegt darin, dass er im prinzip drei hat, die auf einem account begründet sind.

eine war der ursprung.
aus platzmangel habe er wohl von einem kollegen eine zweite anlegen lassen.
dann auf dem macbook wurde eine weitere erstellt und dort scheinbar alle käufe vom iphone und ipad übertragen.


jetzt steh ich da und er hat alles neu und möchte nun nur eine bibliothek haben.

keine ahnung, was er da gemacht hat.
 
Wenn es der gleiche iTunes-Account ist, sollte es doch kein Problem sein, die ganzen Lieder (Dateien) von der Windows-Platte auf das MacBook zu kopieren und dort in die Mediathek einzufügen.
 
...wobei dann vermutlich die Zählerstände, Wertungen und Playlists, zumindest von zwei der drei Bibliotheken flöten gehen.
 
Playlists kann man mit übernehmen, geht über Ablage - Mediathek - Wiedergabeliste exportieren. Dann wieder importieren. Durfte ich selbst schon ausprobieren. Funktioniert.

Vielleicht geht gar nichts verloren, wenn an dieser Stelle die gesamte Mediathek exportiert wird: Ablage - Mediathek - Mediathek exportieren.
Das wäre doch einen Versuch wert. :)
 
Zurück
Oben Unten