mehrere iPods nacheinander bespielen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von pocram, 25.11.2004.

  1. pocram

    pocram Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Guten Morgen!

    Folgende Fragen:

    Ist es möglich, mehrere neu erworbene ipods mini nacheinander an einem Rechner (leider PC/XP) über itunes mit Musik zu versorgen?

    Muß jeder ipod einzeln personalisiert werden?

    Ich möchte die ipods verschenken. Die Beschenkten sollten aber anschließend keine Schierigkeiten haben zu Hause itunes zu installieren und im Laufe des Anmeldungsprozesses die Seriennummer einzugeben und ihn zu personalisieren.

    Gibt es dafür eine einfache Lösung, Software, Workaround.

    Danke
    pocram
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Was sollte daran schwierig sein? Hast du schon mal iPod/iTunes benutzt?

    Du installierst auf einem PC iTunes und die iPodSoftware. Dann stellst du den iPod auf manuelles Hinzufügen von Liedern. Dann schmeisst du Lieder drauf, so viele du willst. Das wiederholst du mit allen iPods.

    Dann einpacken und verschenken.

    Die Installation ist supereinfach. Keine Seriennummer nirgends einzugeben. Einfach die CD einlegen.

    Damit deine Beschenkten die Musik allerdings vom iPod runterkriegen, brauchen sie extra Software z.B. EphPod oder CopyPod. Das kannst du dann auch gleich noch auf den iPod draufpacken.
     
  3. stonner

    stonner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2005
    hat es jetzt geklappt?

    Ich möchte auch mehrere iPods (>10) mit dem gleichen Rechner, mit den gleichen Songs beladen.

    Hats bei dir funktioniert?

    Ich habe mal gehört, dass man nicht mehr als 5 verschiedene iPods vom gleichen Rechner bespielen kann. Stimmt das?
     
  4. Hallo stonner! Herzlich Willkommen

    Erstmal ein Lob: Du hast die Suchfunktion benutzt. Sehr gut :D
    Ob der Verfasser antwortet? Ich glaube den sehen wir hier nicht so schnell wieder.;)

    Du kannst unendlich viele iPods mit Musik bespielen.
    Problematisch in dem Fall sind lediglich die Copyrights, falls du DRM aac's aus dem iTMS nutzt. Diese sind eingeschränkt.

    ^kleiner Hinweis das sowas eigentlich nicht erlaubt ist ;)
     
  5. stonner

    stonner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Danke für deine Antwort..

    Was heisst denn das genau?
     
  6. mac-world

    mac-world MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2002

    Das bedeutet, dass Du die Musik aus dem ITMS nur auf 7 Geräten oder so benutzen kannst. Danach ist schluss. Es sei denn, Du wandelst die Formate um. Dann ist wohl das DRM weg.

    Ich gucke nochmals genauer nach.
     
  7. stonner

    stonner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2005
    :confused:

    in welchem Format soll ich denn die songs importieren? Ich verstehe diese abkürzungen nicht so..
    danke!
     
  8. DRM = Digital Rights Management
    iTMS = iTunes Music Store
    AAC = das Format der songs im iTMS

    Wenn du CD's selber rippst, benutze dazu iTunes und wähle unter Einstellungen/Importieren das Format aus. Ich benutze AAC mit einer Bitrate von 192. Du kannst aber auch 128 verwenden, dann benötigst du etwas weniger Speicherplatz.
     
  9. stonner

    stonner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Vielen Dank!

    Dann sollte es also mit original-cd's uneingeschränkt sein?

    Gruss,
     
  10. So uneingeschränkt, wie es dein Gewissen zulässt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mehrere iPods nacheinander
  1. Paddy1282
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    804
  2. leopold kuballa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    401
  3. amacaday
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    534
  4. Vulpes Homewood
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    373
  5. imacpro
    Antworten:
    106
    Aufrufe:
    6.286

Diese Seite empfehlen