Mehrere iPod pro Bibliothek - Zähler?

  1. Soenke

    Soenke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    80
    Hi!

    Betreibe meinen iPod (30GB) und den meiner Freundin (Nano) an meinem Rechner mit iTunes. Während ich immer die ganze Bibliothek mit meinem iPod synchronisiere, habe ich für meine Freundin eine eigene Playlist erstellt. Nur diese Liste wird mit ihrem iPod gesynct (da auf den Nano ja nicht so viel drauf passt, wie auf meinen iPod).
    Jetzt würd mich mal interessieren, wie iTunes die verschiedenen Informationen, wie z.B. "zuletzt gespielt", "Zähler" etc. verwertet. Wird das einfach addiert, bzw. wie ein Player behandelt? Oder zählt nur mein iPod? Was ist, wenn wir demselben Lied verschiedene Wertungen geben?
    Oder gibt es noch eine intelligentere Möglichkeit, beide iPods an einem Rechner mit einer Bibliothek zu betreiben als die oben beschriebene?
    Gruss,
    Soenke
     
    Soenke, 05.03.2007
  2. ploiero

    ploieroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    also ich habe insg. 4 iPods und der Zählerstand und die Bewertung wird nach meinen Erfahrungen grundsätzlich immer nach dem letzten Sync aktualisiert. Sprich wenn Du mit iPod a) 1x ein Lied hörst, zwischendrin in iTunes 2x und meinetwegen später mit iPod b) 3x dann wird halt der Zählerstand um 6 erhöht. Und die Bewertung wird analog dazu auch aktualisiert. Klappt alles.
    iTunes unterscheidet nicht ob Du den Titel am Rechner oder oder auf 5 verschiedenen iPods gehört hast.
    Ach ja und die Nutzung über diverse Playlists finde ich auch gut gelöst. Hab auf den kleinen iPods z.b nur ungehörte neue Musik oder best. Genres


    Gruß
    Olli
     
    ploiero, 05.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mehrere iPod pro
  1. Paddy1282
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    859
    Paddy1282
    06.09.2013
  2. amacaday
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    572
  3. fabs
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    848
    qwertzy0815
    28.12.2007
  4. wuschelz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    440
    McHennsy
    06.03.2007