mehrere iPhones unter eine Apple-ID

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo,
meine Frau hat jetzt ein iPhone bekommen. Wir wollten das:
- die "Notizen" vom iMac mit den der beiden Geräte synchronisieren.
- die Kontakte auf allen Geräten gleich aktuell sind und die gekauften App auf beiden Geräten laufen.
bis jetzt haben wir alles unter einer Apple-ID laufen. Funktioniert super. Bis auf das , dass in der Telefonliste ständig zu sehen ist mit wenn man zum Schluss telefoniert hat bzw verpasste anrufe. Das nervt.
Was für Lösungen gibt es noch außer im iCloud die Option "Kontakte synchronisieren" rausnehmen?
 
Ich meine Face Time mit getrennten ID's müsste das Problem beheben.

iTunesstore 1 gemeinsame ID
iCloud 1 gemeinsame ID
Face Time 2 getrennte ID's
 
also eine zweite id erstellen und diese unter FaceTime eingeben?
 
Ja du müsstest eine zweite ID erstellen. Hab ich auch für mich und meine Frau gemacht. Eine ID über die wir bei ITunes einkaufen und die andere damit sie FaceTime benutzen kann.
 
Ja, ich meine, das müsste das Problem beseitigen.
 
mit der zweiten ID probiere ich es morgen aus.
Habe FaceTime ausgeschaltet auf beiden Geräten. Hat nicht geholfen. Also sollte es nicht an Face Time liegen.
 
Habe das selbe problem auch mit meiner Frau, aber noch nicht damit befasst.
 
werde morgen als erstes mal die Kontakt Synchronisation abstellen und dann mal sehen. Eigentlich ist es logisch das ich auch auf dem zweiten gerät quasi die verpassten anrufen sehe und da weiter mit arbeiten kann.
 
mit der zweiten ID probiere ich es morgen aus.
Habe FaceTime ausgeschaltet auf beiden Geräten. Hat nicht geholfen. Also sollte es nicht an Face Time liegen.

Das mag sein, aber beide iPhones sind noch mit der gleichen ID verbunden, hat Face Time jedoch eine eigene ID auf den beiden iPhones, müsste es gehen.
 
Was hat Facetime damit zu tun?

Hast du eine bessere Lösung oder nur mal wieder stänkern? ;)

Da Anrufe am Mac über Face Time kommen, KÖNNTE es damit zu tun haben... deshalb hab ich auch geschrieben, ich meine/glaube! Testen schadet ja nicht.
 
ich werde morgen beides testen und mich am Abend melden.
 
Und hinter SwissBigTwins Beitrag ein zwinkernder Smiley...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Das hat überhaupt nichts mit Facetime noch mit Kontakten zu tun. Das ist ein Problem von Apples iCloud und steht wohl in Zusammenhang mit iCloud Drive. Ich hab mit meiner Frau dasselbe Problem, anfangs hat nur sie meine Anrufe in ihrer Anrufliste gesehen (normale Anrufe, nix Facetime) mittlerweile sehen wir beide die Anrufliste des jeweils anderen.

Siehe https://www.macuser.de/threads/sehr...nes-meine-frau-sieht-meine-anrufliste.730737/
Einzige Lösung: keine gemeinsame Apple ID für iCloud verwenden. Es wird sich nicht ändern, denn das ganze ist ein "Feature" von Apple und ist irgendwann urplötzlich aufgetreten nachdem irgenwas auf den iCloud Servern aktualisiert/geändert wurde. Wobei ich beim besten Willen nicht erkennen kann warum jemand jemals sowas haben wollen sollte, geht mir nicht in die Birne. Aber ist ja auch eine Birne und kein Apfel ;)
 
Also wir haben das so, eingerichtet:

Gemeinsame Apple ID für 5 Familienmitglieder :
iOS AppStore
Mac AppStore
Gekaufte Musik

Jeder seine eigene Apple ID für:
Mails, Notizen, Kalender, iPhone suchen, Schlüsselbund....

Jeder hat seinen eigenen Account am Mac
Den Kalender haben wir jeweils für die anderen freigegeben, teilweise nur Leserechte. Ansonsten kann man am iPhone auch 2 Apple ID's eintragen und nur synchron halten was jeder braucht. Alle anderen Funktionen abschalten.
 
Meine Frau und ich nutzen auch eine gemeinsame Apple-ID. Läuft.

Kontakte, Kalender und Notizen sind synchron.

Facetime und iMessage sind so eingerichtet, daß sie nur auf die Mobilfunk-Nummern bzw. die abweichenden Mailadressen hören, Anrufe "auf anderen Geräten" ist deaktiviert.

Somit ist jeder separat erreichbar.

Cheers, TuxB12
 
Jede reale Person sollte IMHO seine eigene Apple ID haben.

alles andere kann früher oder später zu Problemen führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coffeinum1 und reiga
Also wir haben das so, eingerichtet:

.

Jeder hat seinen eigenen Account am Mac
Den Kalender haben wir jeweils für die anderen freigegeben, teilweise nur Leserechte.


Wie mach ich das?
 
wie gibt man im iPhone ein zweite Mac-ID ein?
könnte eine Haupt ID zB. Familie-ID für Apps und Notizen haben und den Rest seperat laufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten