Mehrere iPhones Stände zu einem zusammenführen: imazing?

D

davedevil

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
9.463
Reaktionspunkte
3.837
Liebe Macuser Gemeinde,

es ist ja oft einfacher, einen Rat zu geben, als selbst betroffen und damit auch unsicher zu sein.

Danke fürs sorgfältige Lesen.

Aus Trotz gegenüber Apple Service bin ich in folgende Situation geraten.

Es besteht ein altes Backup eines 5s (Stand September 17): Hier sind auch die Whats App Daten in der Cloud, weil es ja nicht anders geht und mir der Apple Genius etwas Angst gemacht hat, dass das lokale itunes Backup evtl. nicht alles übernimmt. Sinngemäß sagte er, er wisse nicht, was beim lokalen Backup alles passiert (und nicht)

Der Austausch in ein funktionierendes Gerät inkl. Wandlung in ein 7er hat viel Nerven und Zeit gekostet.

Daher habe ich bis dato einfach mein altes 4s (Stand bis September 16 und dann ab September 18) genutzt:
Hier ist also ein aktueller Datenbestand bzgl. der Nutzung seit dem Backup des 5s. Die 5s Daten wurden damals nicht zum 4s geführt, wie auch. Niedrigeres System.

Nun muss / möchte ich doch endlich mal das 7er jobbedingt in Betrieb nehmen,

Kann ich mittels imazing die Datenbestände beider Backups inkl. der Whats App bzw. sonstigen Daten aus der iCloud irgendwie zusammenführen auf dem 7er ohne das es das totale Chaos bzw. üble Datenverluste oder ein verbocktes System ergibt?

Hat das schon Mal jemand von euch gemacht? Von der Theorie müsste es ja klappen Grunddaten wie Kontakte, SMS, imessage etc zusammenzuführen. Kann ich dann separat wählen, was aus dem iCloud Backup auf das 7er soll?

Danke fürs Lesen und Helfen. Die passenden Tipps und Tricks werden gerne mit Bier in Berlin gewürdigt,

davedevil
 
btw die Testversion von iMazing hat meine Voicemails nicht gefunden. Da also bin ich gespannt

Touch Copy hatte es hinbekommen. Wäre das besser?
 
Und ich habe noch AnyTrans gefunden.

Jemand Erfahrungen?
 
Kniffelig?

Nochmal Kurzfassung. Ein iP4s wurde bis jetzt genutzt, dazwischen für ein Jahr ein 5s. Die 5s Daten liegen im Backup und in der iCloud. Jetzt sollen beide Daten wenn möglich zusammengeführt auf ein iP7 drauf.

Geht das mit einem Tool wie iMazing?

Danke :)
 
Zurück
Oben Unten