Mehrere iPhones an einem itunes möglich?

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo MacUsers,
kann an einem iTunes (beim gleichen Benutzer) auch ein zweites iPhone angeschlossen werden?

Die beiden iPhone-User (Ehepaar) werden innerhalb der Firma durch die Exchange Push Funktion mit E-Mail, Kontakte und Kalender versorgt. Innerhalb der Firma wird aber keine Installation von iTunes erlaubt. Da der Ehemann privat einen Mac hat und "nur" er alle Fotos, Musik usw. verwaltet möchten sie am liebsten beide iPhones für den Abgleich der privaten Daten mit iTunes verwenden. Ist das möglich?

Gruss - Roberty
 
Generell gilt: wenn Abgleich über Exchange - kein Abgleich mehr über iTunes

Bei den Fotos (Musik, Videos, Mediadaten) wird nur jeweils ein iPhone über iTunes unterstützt.
Es sei denn es gibt 2 User-Accounts am Mac und somit auch 2 iTunes-Libraries.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere iPhones an einem iTunes geht, ich habe hier bei mir 3 Geräte eingebunden (2 iPhone 1G, 1 iPhone 3G), 1 davon synchronisiert mit einem Exchange 2007, auf allen 3 Geräten sind unterschiedliche Musikstücke/Apps/Video's und Foto's aus der selben Mediathek installiert.

Gruß

Sizimizi
 
aus der selben Mediathek installiert
OK - das ist der springende Punkt.

Kannst du auch noch Kontakte, Kalender, emails syncen mit dem im Exchange eingebundenen iPhone?
 
Ja - geht. Ich synce auch zwei iPhones über iTunes.


möma
 
Kannst du auch noch Kontakte, Kalender, emails syncen mit dem im Exchange eingebundenen iPhone?
Ich vermute mal Du meinst die Synchronisation über iTunes mit einem lokal installierten Programm wie z.B. Outlook?
Kontakte und Kalender werden in diesem Fall nicht über iTunes synchronisiert da über den Exchange-Server ein Abgleich läuft, eMails sind davon unabhängig, hier kann ich sowohl PushMail über den Exchange als auch POP3 & IMAP parallel nutzen.
Gruß

Sizimizi
 
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich versuche das Anliegen nochmals besser zu erklären:

"Ich" möchte eigentlich, wie "Sizimizi" es ziemlich sicher bereits macht, aus der selben Mediathek unterschiedliche Musikstücke/Apps/Fotos, Videos ... mit zwei verschiedenen iPhones synchronisieren.

E-Mails, Kontakte und Kalender-Daten werden mit zwei verschiedenen Exchange Push Konten direkt vom Firmenserver und somit natürlich ohne iTunes mit den beiden iPhones abgeglichen.

Mit mehreren iPod ist der iTunes Abgleich aus der selben iTunes Mediathek ja auch möglich.

Ich möchte kein zusätzliches iPhone kaufen und dann wird iTunes den Abgleich (ohne E-Mail, Kontakte und Kalender) nicht unterstützen.

Gruss - Roberty
 
Dürfte kein Problem sein. Ich hatte eine Zeit lang auch 2 iPhones und die hatten dann halt unterschiedliche Namen in iTunes und ich konnte unterschiedliche Musik und Software drauf haben ....
 
ja es geht
eben so ist es auch möglich sein iPhone über mehrere itunes Biblotheken zu synken
 
Dürfte kein Problem sein. Ich hatte eine Zeit lang auch 2 iPhones und die hatten dann halt unterschiedliche Namen in iTunes und ich konnte unterschiedliche Musik und Software drauf haben ....

Muss man dann die Apps einmal bezahlen oder mehrfach? Also wenn ich mir noch einen iPod Touch kaufen würde, sync den mit iTunes dann hab ich doch auch alle Apps die ich zuvor gekauft habe drauf?
 
Generell gilt: wenn Abgleich über Exchange - kein Abgleich mehr über iTunes

Bei den Fotos (Musik, Videos, Mediadaten) wird nur jeweils ein iPhone über iTunes unterstützt.
Es sei denn es gibt 2 User-Accounts am Mac und somit auch 2 iTunes-Libraries.


Das stimmt nicht. Ich habe einen iTunes Account und habe damit 2 iPhones aktiviert und synchronisiert. Ich kann sämtliche Fotos, MP3-Dateien etc. mit derselben iTunes Software und demselben iTunes Account auf die 2 iPhones synchronisieren.
 
und wie sieht das mit den Daten aus dem Adressbuch aus?
 
Hey Leute,

bei mir ergibt sich stets folgendes Problem:

Ich verwalte zwei iPhones 3G (meins und das meiner Freundin) mit demselben iTunes an einem PC. Beide iPhones haben verschiedene Namen und ich logge mich jedesmal im iTunes mit dem zum iPhone gehörigen iTunes Account ein.

Außer bei den Apps klappt das Synchronisieren reibungslos. Wenn ich mein iPhone anschließe sind automatisch auch nur meine Apps aus der Appliste mit einem Häkchen versehen, nicht jedoch beim iPhone meiner Freundin. iTunes erkennt die Einstellungen zu ihrem Handy soweit korrekt, sprich Fotos, Musik, Kontakte, nur in der Appliste sind munter kreuz und quer Häkchen bei Programmen, die eigentlich ich runtergeladen habe.

Wie krieg ich iTunes dazu, sich nicht nur meine Einstellungen zu merken - die seit einem halben Jahr stetig korrekt sind beim verbinden mit iTunes - sondern auch die meiner Freundin?

Hoffe, ich habe es nachvollziehbar schildern können, bin dankbar für Tipps.

Danke und Grüße
 
und wie sieht das mit den Daten aus dem Adressbuch aus?

Genau das ist mein aktuelles Anliegen. Meine Freundin hat seit heute auch ein iPhone. In iTunes einzustellen, welche Musik, Podcasts etc auf dem jeweiligen Iphone synchronisiert werden sollen, ist nicht das Problem.
ABER! Meine Freundin möchte ja nicht meine Kontakte und Kalender-Einträge auf Ihrem Phone haben und ich auch nicht ihre. Wie soll ich das denn regeln?
Wenn ich auf dem Mac 2 Benutzer anlege ist es auch wieder doof, weil wir dann nicht das gleiche iTunes mit allen Inhalten nutzen können, richtig?
Man man, alles nicht so einfach.
Hilfe ist sehr erwünscht!

Grüße
Daniel
 
Tipp: Apple Configurator
 
Zurück
Oben Unten