Mehrere iPhone, gleiche Telfonnummer: SMS kommt leider nur an einem iPhone an

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Ich habe einen o2 Vertrag mit zahlreichen SIM-Karten. Die SMSen kommen aber nur an einem Handy an. Kann man das auf weitere iPhones einstellen? Wichtig: Die Handys selbst haben unterschiedliche Apple-IDs.

Würde gerne, dass auf allen Geräten (iPhones, iPads, iWatch 6) die SMS ankommt. gerade bei 2FA wichtig.
 
Nein, SMS kommt immer nur auf einer Sim Karte -> iPhone an.
Man kann aber normalerweise umstellen auf welchem Gerät.

Bei O2 scheint das so zu funktionieren:


Multicard konfigurieren & verwalten
Um die Einstellungen der Multicard an deine Bedürfnisse anzupassen, gibt es folgende Möglichkeiten:
  • Auflistung aller aktiven SIM-Karten
  • Auswahl eines Geräts oder mehrerer Geräte für den Anrufempfang
  • Einstellung für den SMS/MMS-Empfang
Die Einstellung deiner Multicard kannst du ganz einfach ändern:
Nenne dort das Stichwort „Multicard“ und du wirst durch das Einstellungs-Menü geleitet.
Gut zu wissen: USSD Codes z. B. *124#, die du nutzen konntest, um die Einstellungen deiner Multicard zu ändern, werden nun durch die oben genannten Konfigurationsmöglichkeiten ersetzt. Mit dieser technischen Weiterentwicklung entfällt der Location Based Service (LBS) und die Möglichkeit des Rücksetzens aller Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Bei meiner Zweit-SIM der Telekom geht das mit *222#

Allerdings, wie der Kollege schon schrieb, hat man damit immer nur einen Empfänger... Beide gleichzeitig geht afaik nicht.
 
Mit unterschiedlichen IDs wird die Weiterleitung nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten