Mehrere Instanzen einer Applikation ausführen?

sheep

sheep

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
25
Guten Tag liebe MacUser

Ich würde gerne ein Programm mehrmals parallel ausführen. Bevor jetzt alle schreien, dass ich meine Windows-Denke ablegen soll, weil man das unter OS X mit Fenstern macht: ich weiss (wirklich).

Aber dies ist ein Spezialfall, ich muss nämlich das Spiel PlaneShift (ganz tolles Open Source-RPG um gleich noch etwas Werbung zu machen ;)) zweimal ausführen können, damit ich mich mit zwei Charakteren gleichzeitig anmelden und zwischen diesen Gegenstände austauschen kann.

Mir ist vorher auch nie eingefallen, so was überhaupt zu wollen, aber jetzt wäre ich echt froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie sich das bewerstelligen lässt (ich hoffe doch, dass überhaupt) :). Ich habe bereits versucht, mich mit mehreren Benutzern am Mac anzumelden, aber das will nicht tun und Virtual PC wäre damit gnadenlos überfordert - was also tun?


P.S.: Nein, ein zweiter Rechner ist nicht in Reichweite.
P.P.S.: Da es sich nur indirekt um ein Spiel dreht und ich die Frage als eher allgemein betrachtete, habe ich sie in dieses Forum und nicht ins Spiele- gesetzt.
 
einfach Programmpaket kopieren und beide ausführen. :cool:
 
oder per terminal starten ;)
 
ybasket schrieb:
einfach Programmpaket kopieren und beide ausführen. :cool:
Einfach perfekt, tausend Dank, da wäre ich in hundert Jahren nicht drauf gekommen
appla23x19.gif
 
oneOeight schrieb:
oder per terminal starten ;)
Ja da schau her, das funktioniert ebenfalls. Darauf hätte ich jetzt eher selbst kommen können, meiner einer sucht ansonsten stets zuerst im Terminal nach Lösungen für alle möglichen Arten von Problemen ;).
 
Zurück
Oben Unten