Mehrere IMAP Accounts bei Mail

E

elimarsabethia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Versuche gerade meine Email von GMX, AIM und Hotmail zentral auf Mail zusammenlaufen zu lassen. GMX hat super funktioniert, nun steck ich aber mit AIM (@aim.com) fest. Habe Probleme mit dem SMTP-Server. Ich kann nun die Emails zwar einwandfrei abrufen, aber keine Emails über Mail verschicken, weil der Server meine Daten nicht akzeptiert.
Habe es mit smtp.aol.com (Port 25) versucht leider ohne Erfolg... Benutz ich den falschen Server oder Port?
Bevor ich mich nun Hotmail zuwende, wollte ich fragen ob jemand von euch die Einstellungen für ein Account bei @hotmail.com kennt? oder einen passenden Link?

lg Elisabeth
 
den postausgangs-server definierst du ja nur einmal. wenn du den gmx-server (smtp.gmx.de denk ich) genommen hast solltest du über ihn auch mails versenden können. ich hatte ähnliches problem - ebenfalls mit einem imap. ich rufe einen account per pop3 und einen per imap ab. beim einrichten des imap-accounts hat er mir irgendwie den smtp zerschossen.
überprüfe bzw. erneuere dort nochmals deine angaben und es sollte funktionieren.

gruß,
nerwoest

p.s.: achte auch auf de- oder aktivierte ssl-übertragung. manche fordern es, manche lassen es nicht zu.
p.p.s.: achte auch bei "einstellungen > verfassen" darauf, dass bei "neue nachricht von:" dieser definierte account steht.
 
Zurück
Oben Unten