Mehrere IE Versionen unter Windows

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
hallo zusammen,

ich möchte gerne unter Widows 2000 (in Virtual PC) neben dem vorinstalierten IE 5 einen IE 6 zum Testen von Webseiten installieren.

Wenn ich das auf die Schnelle richtig verstanden habe, wird bei der Installation des IE 6 der IE 5 überschrieben.
Ist das so?
Kann man beide Versionen auf dem selben Sytem haben?
Wie geht das?
 
Äh, Du hast Dich doch im Forum geirrt, oder????? ;)

Ok, aber ja Du hast Recht. Wenn Du unter den IE 6 installierst, wird der fünfer überschrieben. Ich weiss aber nicht, wie und ob man es anstellen kann zwei oder mehr Versionen parallel zu haben.
 
Leg doch einfach einen weiteren virtuellen PC an. Auf einem läuft dann IE 5, auf dem anderen IE 6.

Gruß,
Johannes
 
Nickless schrieb:
Schon Google bemüht? ;)
...
Du hast natürlich Rechte - es war einfach die falsche Uhrzeit zum Denken ;).
Danke für Deinen Tip.

@jobed77
Die Möglichkeit besteht natürlich, aber rd. 2GB zum gelegentlich mal Browser Testen ist mir einfach zuviel, wenn's anders geht.
Trotzdem auch Danke an Dich.
 
Hier gibt es mehrere Versionen des IE, die man parallel betreiben kann. Die nutze ich auch und das klappt bestens.
 
Danke für den Tip, lindic.
Ich habe von grochtdreis.de einen 5.1 runtergeladen. Das klappt schon mal einwandfrei.
Dort und auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass der IE 6 nicht als stand-alone betrieben werden kann - IE 6 muss also der "Hauptbrowser" sein.
Auf "Deiner" Seite wird aber einer angeboten - wie sieht das bei Dir aus?
 
Ich meine, ich hab den 6er als Hauptbrowser installiert und die anderen Versionen dann von dieser Seite genommen.

Ich könnte mir aber vorstellen, das es auch mit nem 5er als echte Installation klappt.
 
Zurück
Oben Unten