Mehrere Icons in einen Orner im Dock ?

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Hi,

hoffentlich mache ich mich jetzt verständlich !
Ich möchte gerne nur ein Ordner im Dock (Icon ?) für: z.B. Safari, Firefox zusammen oder die Player (4) anlegen, ist das möglich ?

LG mac-fan
 
Verstehe ich dich richtig du willst auf das Icon klicken und dann sollen sich Safari, Firefox etc. öffnen? Eventuell geht das mit Automator.
 
Ich denk er will sowas wie ein Startmenü haben. Also auf das Icon klicken und dann geht ein Menü auf und er kann ein Programm auswählen.
Leider keine Ahnung wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch es gibt so ein Programm, weiß aber gerade nicht mehr genau wie es heißt. Quicksilver glaub ich, schau am besten mal in den "Mein Dock"-Thread da hab ich was über so ein Programm gelesen. ;)
 
einfach einen ordner mit aliases (APFEL+ALT drag&drop) zu den gewünschten programmen machen und den dann ins dock ziehen.
 
oder zieh einfach den programme ordner ins dock und klick dann rechts drauf
 
iUser-am-iBook schrieb:
Verstehe ich dich richtig du willst auf das Icon klicken und dann sollen sich Safari, Firefox etc. öffnen? Eventuell geht das mit Automator.


nein, nicht alle auf einmal, sondern - Ornder öffnen und dann auswählen was ich gerne ganz öffnen möchte. Der Sinn ist, ich habe einige Player installiert z.B. REP, Real Player, Windows Media Player,VLC, dadurch ist das Dock so lang.
Um eben dieses Dock in der Länge zu verkürzen wollte ich gerne (wie oben in der Lesezeichenleiste) die netsprechend zusammengehörigen Programme in einen Ordner packen.
Verständlich ausgedrückt ?

mac-fan
 
ups, ich sehe gerade Ihr habt mir ja schon gleich so viele Antworten gegeben , das kommt enn man nicht alles erst zu Ende liesst, sorry.

DANKE, gleich mal ausprobieren

mac-fan
 
Die einfachste Methode wäre, den Programme-Ordner ins Dock zu ziehen. Wenn Du dann dann drauf klickst und die linke Maustaste gedrückt hältst, öffnet sich nach kurzer Verzögerung der Ordner als Menü. Da kannst Du dann ganz bequem die gewünschte Anwendung raussuchen und per Klick starten.
Gruss
der eMac_man
 
Azathoth schrieb:
einfach einen ordner mit aliases (APFEL+ALT drag&drop) zu den gewünschten programmen machen und den dann ins dock ziehen.
genau so .... :)
 
Danke an hagbard86, den "Trick" mit dem Rechtsklick auf den Programme Ordner kannte ich noch gar nicht. Hab ihn zwar im Dock aber bisher nur um ihn regulär zu öffnen. Aber das mit dem Rechtsklick ist echt gut. Danke. ;)
 
DANKE ! gleich mal ausprobieren :)

mac-fan
 
Zurück
Oben Unten