Mehrere iCloud-Accounts (Kalender) gleichzeitig auf einem Gerät syncen, geht das?

Maddy1980

Maddy1980

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
34
Hallo,

da ich mit 2 weiteren Leuten zusammen arbeite wollten wir uns einen gemeinsamen Kalender einrichten, in den jeder Termine eintragen kann.
Vorraussetzungen sind: Alle haben iPhones/iPads, ich ein MacBook Pro, die anderen Beiden PCs mit Windows 7 (Outlook).
Jeder hat einen "privaten" iCloud-Account.
Jetzt könnte ich z.B. einen meiner Kalender freigeben und alle könnten ihn bearbeiten. Uns wäre aber lieber, wenn man einen gemeinsamen, zweiten Account anlegen könnte. Vor allem weil dann jeder eine andere Farbe im Kalender nutzen könnte (man erkennt einfach viel schneller wer einen Termin hat).
Die Frage ist nun, ob ich irgendwie permanent 2 iCloud-Accounts syncen kann. Auf OSX-ML & iOS.
Ich kann in den Einstellungen ja immer nur einen Account eingeben.
Geht es evtl. tatsächlich nur mit der Freigabe? Falls ja, wie muss ich dann vorgehen? Wie könnte ich dann das Problem lösen, dass jeder eine andere Farbe haben soll?
Es geht wirklich nur um den Kalender.

Danke für die Vorschläge.
 
Wenn es wirklich nur um Kalender geht, würde ich da den einfachen Weg über Google nehmen ... ein neues Google-Konto anlegen wo dann jeder seinen farbigen Kalender bekommt!
 
Zurück
Oben Unten