Mehrere hundert Keynotes automatisch als PPTX speichern

S

Stephan_XYZ

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser-Community,

im Laufe der Jahre sind mehrere hundert Keynotes (24GB) für meine Arbeit im Bildungssektor entstanden, die mich sehr viel Mühe und Arbeit gekostet haben (...). Nun stehe ich vor der großen Herausforderung in Zukunft beruflich auf einen Windows-PC umsteigen zu müssen (...). Die iCloud (Keynote online) ist keine Option, es bleibt nur die Konvertierung zu PPTX (einige Formatverluste zwangsweise inklusive), wobei ich ungerne die über 1000 Dateien mit der Hand konvertieren möchte (...).

Meine Frage ist, ob man automatisch jede Keynote auf dem Mac in PPTX konvertieren kann und diese im gleichen Unterordner mit gleichem Namen wie das Original ablegen kann.

Für Ideen/Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Stephan
 
Naja, das ist schon möglich, aber 24 GB bei über 1000 Dateien bedeutet noch immer, dass ich alle einzeln angeben und in den Ursprungsordner verschieben müsste (...). Zudem kommt noch der Upload hinzu.

Ich dachte da eher an Automator oder ein Script.
 
Zurück
Oben Unten