Mehrere HomePods zusammenfassen

Jendevi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
11
Hallo MU-Community,

ich habe drei HomePods (die großen) im Wohnzimmer und möchte diese als ein Gerät ansteuern. Momentan muss ich immer jeden einzelnen HomePod im AirPlay-Menü auswählen bzw. aktivieren. Kann ich Homepods zu einem "Gerät" zusammenfassen, sodass ich quasi nur "Wohnzimmer" auswählen brauche? Also wie ein Stereopaar, nur halt nicht Stereo. ;)

Danke und viele Grüße!
 
Um das Thema nochmal aufzuklären:
  • Möglich ist die gleichzeitige Ansteuerung mehrerer Speaker nur über die Räume. Und dafür ist ein Siri-Kommando erforderlich, z.B. "Spiele Musik im Wohnzimmer".
  • Als "ein" Lautsprecher lassen sich mehr als zwei Lautsprecher nicht zusammenfassen. Nur wenn man ein Stereopaar bildet und sonst keine weiteren Speaker im Raum hat, funktioniert die Ansteuern als "ein" Gerät
 
Man kann auch mehrere und beliebige Airplay Lautsprecher zur synchronen Wiedergabe anwählen.
 
Man kann auch mehrere und beliebige Airplay Lautsprecher zur synchronen Wiedergabe anwählen.
Genau, das kann man. Aber man muss sie alle nacheinander auswählen und gerade bei den HomePods hat das noch nichteinmal reibungslos funktioniert. Einige flogen aus der Wiedergabe wieder raus. Insgesamt war das echt nervig. Deswegen wollte ich ja die Räume direkt ansprechen und nicht jeden einzelnen Speaker. Aber das klappt wiederum nur mit Siri...
 
Einmal angewählt bleiben sie doch gruppiert?
 
"Hey Siri, starte Wiedergabe in allen Räumen"

Oder Zonen einrichten und dann alles in einer Zone gruppieren und entsprechend über Kommando adressieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten