mehrere HomePods im Home, aber unterschiedliche Apple ID's

Mr.Bue

Mr.Bue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
771
Reaktionspunkte
50
Kann ich eigentlich einen HomePod Mini in unser Home, in dem bereits weitere HomePods die mit meiner Apple ID laufen, integrieren, ihn aber mit der Apple ID meiner Tochter laufen lassen sodass er auf ihre Apple Musik Playlisten zugreift?
 
Sind eure Apple IDs in einer Familie zusammengeführt?
 
Wenn du die Familienfreigabe meinst, ja.
 
Dann sollte das gehen, damit werben sie ja sogar in der HomePod mini Werbung oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Bue
Ok, dann warte ich mal ab und werde es testen wenn die Minis geliefert wurden.
 
Ach verdammt, wenn ich den Homepod Mini jetzt bestelle wird er erst Anfang Januar geliefert...

Um 13:00 Uhr konnte man noch nicht bestellen und jetzt sind zwei MONATE Liefer(un)zeit einzurechnen...

Dann bestelle ich ihn in einem Monat, wenn sich das ganze etwas gelegt hat.
Oder falls der Lockdown vorbei ist versuche ich mal einen direkt aus dem Laden zu Tragen...
 
Ach verdammt, wenn ich den Homepod Mini jetzt bestelle wird er erst Anfang Januar geliefert...

Um 13:00 Uhr konnte man noch nicht bestellen und jetzt sind zwei MONATE Liefer(un)zeit einzurechnen...

Dann bestelle ich ihn in einem Monat, wenn sich das ganze etwas gelegt hat.
Oder falls der Lockdown vorbei ist versuche ich mal einen direkt aus dem Laden zu Tragen...

Ich hatte es auch fast vergessen. Um 14:08 ist es mir eingefallen. Direkt zwei Minis über die App bestellt. Lieferdatum 19. bis 24.11.
 
ch hatte es auch fast vergessen. Um 14:08 ist es mir eingefallen. Direkt zwei Minis über die App bestellt. Lieferdatum 19. bis 24.11.


Hab bei Mediamarkt bestellt - Lieferung bis 16.11
 
Hab die gleiche Frage wie Mr. Blue. Gestern zwei HomePod minis für meine Kinder bekommen. Sie sollen jeweils in ihren Zimmern stehen und ihre Apple Music (Familienabo), Kontakte etc. unter ihrer Apple ID nutzen. Gleichzeitig sollen sie auch die Möglichkeit haben die hue Lampen im Haus über ihren HomePod mini zu steuern.
Bei der minis Einrichtung wird nach dem bestehenden “zu Hause”, also der HomePod im Esszimmer unter meiner  ID, oder “neues zu Hause” gefragt. Wähle ich das bestehende „zu Hause“ aus, wird der mini mit meiner  ID und nicht der meiner Kinder eingerichtet. Wähle ich „neues zu Hause“ lädt der mini zwar unter der ID meiner Kinder, allerdings können sie nicht über Siri die Hue Lampen steuern.

Hat jemand Erfahrung oder eine Idee? Habe leider nichts dazu gefunden.

Vielen Dank!
 
Einrichten kannst Du ihn mit deiner Apple-ID, anschließend besteht die Möglichkeit den Apple-Music Account deiner Kinder zu hinterlegen. Theoretisch.
Genau das werde ich heute mal ausprobieren, nur leider hat meine Tochter ihr iPhone grade im Dauereinsatz.

Einfach in der Home App auf dem entsprechenden HomePod den Apple-ID Account deiner Kinder eintragen.


edit: Habe jetzt die Apple-ID meiner Tochter auf ihrem Mini hinterlegt. Sie hört jetzt ihre Playlisten per AM und kann weiterhin das Home steuern.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-30 um 16.08.45.jpg
    Bildschirmfoto 2021-01-30 um 16.08.45.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich jetzt auch gemacht. Allerdings hat mein Sohn jetzt meine Kontakte gespeichert. Schickt er eine Nachricht an Papa, kommt sie nicht bei mir an, sondern bei meinem Vater 🤦🏻‍♂️
 
Das habe ich jetzt auch gemacht. Allerdings hat mein Sohn jetzt meine Kontakte gespeichert. Schickt er eine Nachricht an Papa, kommt sie nicht bei mir an, sondern bei meinem Vater 🤦🏻‍♂️

Wie hast Du das denn geschafft?
 
Die Diskussion hatten wir schon in einem anderen Thread. MultiUser für HomePod Mini gibt es nur wenn man Siri auf English stellt. Entweder jeder kann seine eigenen Kontakte etc. nutzen oder man kann mit dem Hauptnutzer die Dinge im Haus steuern, nutzt dann aber die Kontakte des Hauptnutzers - beides getrennt geht nur wenn man Siri auf Englisch stellt.
 
Die Diskussion hatten wir schon in einem anderen Thread. MultiUser für HomePod Mini gibt es nur wenn man Siri auf English stellt. Entweder jeder kann seine eigenen Kontakte etc. nutzen oder man kann mit dem Hauptnutzer die Dinge im Haus steuern, nutzt dann aber die Kontakte des Hauptnutzers - beides getrennt geht nur wenn man Siri auf Englisch stellt.

Das ist klar. Es geht hier aber nicht im Multi User, sondern darum dass der Kinder Account auf dem Kinder Pod läuft. Dachte ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion hatten wir schon in einem anderen Thread. MultiUser für HomePod Mini gibt es nur wenn man Siri auf English stellt. Entweder jeder kann seine eigenen Kontakte etc. nutzen oder man kann mit dem Hauptnutzer die Dinge im Haus steuern, nutzt dann aber die Kontakte des Hauptnutzers - beides getrennt geht nur wenn man Siri auf Englisch stellt.
 
Du hast Recht. Mir war nicht klar, dass Multiuser Kontakte etc. betrifft. Ich dachte es ginge um die Spracherkennung verschiedener Personen an einem HomePod. Mehr Gedanken hab ich mir darüber nie gemacht, weil eben nur Englisch funktioniert. Ich finde es auch grenzwertig von Multiuser zu sprechen wenn man seinen eigenen HomePod mit seiner  ID nutzt. Bei Musik klappt’s ja auch.
 
Das ist klar. Es geht hier aber nicht im Multi User, sondern darum dass der Kinder Account auf dem Kinder Pod läuft. Dachte ich zumindest.
Ist richtig! Ich bin nur davon ausgegangen, dass wenn der Kinderaccount läuft, alles aus dem Account laufen würde.
 
Zurück
Oben Unten