Mehrere Handys mit OS X koppeln?

H

heineken09

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
12
Moin,

da ich (nach etlichen Jahren) nun auch mal die Fax-Funktionen von OS X (10.4.11 – never change a running System! ;) ) zu benutzen gedenke, stellt sich für mich folgende Frage, auf die ich trotz div. Suchen noch keine Antwort gefunden habe:
Kann ich mit OS X mehrere Handys via Bluetooth zeitgleich koppeln?
In meinem Fall ein Nokia N95 (für den UMTS-Internetzugang) und ein altes 6310i (für das Faxen, da das N95 diese Funktion tatsächlich nicht unterstützt)?
Wenn nicht mit systemeigenen Mitteln dann auch gerne durch wüstes Patchen in den Tiefen des Systems.

Von meinem rudimentären Kenntnissstand der Bluetooth-Implementation fürchte ich dagegen fast, daß dieses nicht funktionieren wird.
Den »Workaround«, fürs Faxen immer via Bluetooth-Assistent das benötigte Handy zu koppeln (ist ja eben nicht mit zwei Klicks getan), finde ich nur bedingt nützlich.
Interessanterweise kennt mein OS X ja immer beide Handys – so stehen sie zumindest einträchtig in der Geräteliste im Kontrollfeld Bluetooth (in der Systemsteuerung).
Oder gibt es – außerhalb von Novamedias Launch2Net Software ein anderes Tool (vielleicht sogar als PD oder Shareware?), mit dem man einfacher zwischen den beiden Handys umschalten kann?

Danke im Voraus für reichliche Antworten. ;)
 
Zurück
Oben Unten