mehrere GPS Koordinaten -> Mittelpunkt ermitteln?

derwifler

derwifler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hallo Kollegen,

ich habe folgendes Problem:

Es liegen 15 Koordinaten vor. Ich möchte nun den geographischen Mittelpunkt dieser 15 Koordinaten errechnen (also sozusagen den "Schwerpunkt").

Wie kann ich das anstellen? Weiß jemand ein Online-Tool o.Ä.? Geht sowas vielleicht mit Google Earth?

Schonmal danke und viele Grüße

Ferdi
 
Schonmal vielen Dank für die Tipps! Leider werde ich nicht wirklich schlau. Ich suche eher nach eine (zugegeben einfachen) Möglichkeit, die Koordinaten einzugeben (z.B.in Google Earth) und mir dann den mittelpunkt ausgeben zu lassen.

Bei Google Earth gibts z.B. Polygone.Leider kann man sich hier nicht den Mittelpunkt ausgeben lassen, oder doch?

Danke und Grüße
Ferdi
 
nimm dir doch einfach eine Karte und mache überall wo du deine Werte hast einen Punkt. verbinde alle Punkte und du hast einen Fast ganz genauen Mittelpunkt
 
Zurück
Oben Unten